DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Moin,
hört sich nach zuviel Reinigungsmittel an - das nächsten Male einfach mit Klarwasser wischen. Oder Essigwasser
Wenn wir unsere Fliesen mit dem Dapfreiniger reinigen - was vielleicht so 1-2x im Jahr vorkommt - bearbeiten wir so zwei bis drei Fliesen und wischen nur das Dreckwasser mit einem feuchten Wischdings ab.
Im Normalfall wischen wir mit so einem Wischding und einem Alkoholreiniger.
Ich finde ja solche Wischdinger sehr praktisch
https://www.vileda.de/uebersicht-bod…at-extra-system
Wir haben den von einem anderen Hersteller, mit Mikrofaserbezügen - sehr praktisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will eigentlich komplett auf den Dampfreiniger umsteigen. Dann nehme ich dann ja eh kein Reiniger. habe ich jetzt schon dreimal gemacht und es hat sich kein bisschen gebessert. Daher war ich verwundert.
-
Ich finde das sehr ungewöhnlich. Bis mein Dampfreiniger den Geist aufgegeben hat, habe ich nur mit dem gewischt. Das Problem, das du beschreibst, hatte ich nie.
Das ist eine dumme Frage, aber ich stelle sie vorsichtshalber vor lauter Ratlosigkeit trotzdem:
Du hast nur Wasser im Tank, oder?
-
Ich finde das sehr ungewöhnlich. Bis mein Dampfreiniger den Geist aufgegeben hat, habe ich nur mit dem gewischt. Das Problem, das du beschreibst, hatte ich nie.
Das ist eine dumme Frage, aber ich stelle sie vorsichtshalber vor lauter Ratlosigkeit trotzdem:
Du hast nur Wasser im Tank, oder?
Ja, ich hab nur Wasser im Tank. Ich denke auch nicht das der dampfreiniger grundsätzlich schuld ist aber er beseitigt das ganze halt auch nicht.
-
Ich würde wirklich mal mit heißem Essigwasser kräftig drüber wischen und schauen, was danach passiert.
-
-
Ja, ich hab nur Wasser im Tank. Ich denke auch nicht das der dampfreiniger grundsätzlich schuld ist aber er beseitigt das ganze halt auch nicht.
Wie alt ist der Boden denn? Es kann nämlich sein, dass der Dampfreiniger sukzessive Reinigerrückstände der vergangenen Jahre oder gar Jahrzehnte ablöst.
-
Der ist schon mindestens 15 Jahre alt würde ich sagen. Genau weiß ich es nicht.
-
Es nervt.......
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
da sind definitiv Rückstände auf dem Boden.
Nimm dir mal einen normalen Wischer und mach dir Wasser mit ein bisschen Haarshampoo. Such dir 1m² aus. Wische damit so 2 mal drüber. Dann nimm nochmal den Dampfreiniger und wische diese Fläche einmal, dann am besten einen frischen Lappen nehmen, feucht machen und nochmal drüberwischen.
ERGEBNIS EINSTELLEN.
Wenn es klappt, dann einfach 1x den ganzen Boden so behandeln, dann hat der Spuk zukünftig ein Ende.
(Dampft dein Gerät richtig? Nicht dass eine Düse verstopft ist)
-
Das ist ja genau, was ich gesucht habe!
Wie toll, dass es diesen Thread gibt!Mein Staubsauger ist relativ neu, vielleicht ein halbes Jahr alt.
Es ist dieses Jukebox-ähnliche Modell hier:
Der war extrem stark, man hat sich echt gewundert, was der alles aus dem Teppich geholt hat. Ein mal drüber, blieb da kein Haar und kein Stäubchen mehr drin, wirklich absolut abgefahren. Plötzlich saugt der richtig schlecht.
Ich hab den Filter gesäubert, alle Saugwege kontrolliert, alle Haare von der Rolle entfernt - aber es hat einfach nur noch einen Bruchteil der vorherigen Kraft.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!