DF-Haushalts-Notdienst

• Das was ich hab, gibt es meines Wissens nicht mehr (ist über 15 Jahre alt: DrClauder's FleckWeg). Aber ich gehe davon aus, dass die jetzigen Varianten das genauso gut können (z.B. das von Trixie).

• Ich hab aus dem Nachlass meiner Tante ein altes Sofa (mind. 45 Jahre alt). Das steht seit gestern bei uns. Und es müffelt nach "alt". Febreze will ich da nicht drauf sprühen - das stinkt ja noch mehr. Gibt es irgendwas (einfaches), damit das Teil nicht mehr ganz so ausdünstet?

• Ich hab aus dem Nachlass meiner Tante ein altes Sofa (mind. 45 Jahre alt). Das steht seit gestern bei uns. Und es müffelt nach "alt". Febreze will ich da nicht drauf sprühen - das stinkt ja noch mehr. Gibt es irgendwas (einfaches), damit das Teil nicht mehr ganz so ausdünstet?

Ich würd's mit Enzymreiniger einsprühen.

• Sowas hab ich sogar daheim. Probier ich aus. Mehr als nach "Hund hat gekotzt/Durchfall/etc. und ich habs mit Enzymreiniger aufgeputzt" kanns ja nicht riechen.

• Sowas hab ich sogar daheim. Probier ich aus. Mehr als nach "Hund hat gekotzt/Durchfall/etc. und ich habs mit Enzymreiniger aufgeputzt" kanns ja nicht riechen.

Drum find ich den so toll, egal ob Pipi, Kotze oder was auch immer, es hat im Nachhinein nur noch nach dem Reiniger geduftet :D

• So. Das Sofa ist mittlerweile aufm Sperrmüll gelandet....

Ich hab da mal ne Frage.

Ich hatte im Garten einige sauscharfe Pepperoni. Zum Einlegen waren es zu wenig. Also hab ich mir gedacht, die schnibbel ich klein und schmeiß sie zusammen mit ner Knoblauchzehe in den Dörrautomaten. Danach alles in eine Gewürz-/Pfeffermühle. Hat auch wunderbar geklappt.

Jetzt mach ich mir dann doch Gedanken über die Plastikgitter vom Dörrautomaten. Die nehmen doch sicher die Pepperonischärfe an. Meint ihr es reicht, wenn ich die Gitter einfach in Spülmittelwasser einweiche? Oder bleibt da was im "Material" zurück? Wär bissle blöd, wenn die im Dörrautomaten getrockneten Hundeleckerlis den Geschmack und die Schärfe annehmen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!