DF-Haushalts-Notdienst
-
-
diese Mühen wegen irgendwas Essbarem machen würde; entweder wird's roh, kalt oder halt gar nicht gegessen.
Geht mir ähnlich. Gemüse und Obst meist roh, TK-Gemüse mache ich warm, kann ich danach aber auch kalt essen.
Was sind wir für Schleckermäuler -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
meine Schwägerin hat jetzt angefangen, mit ihrer Kaffeemaschine zu kochen - nicht nur Kaffee
Sie macht grade eine Ausbildung und wohnt ein halbes Jahr in recht einfachen Unterkunft. Dort darf in den Zimmern nicht gekocht werden und in der Teeküche darf vorübergehend nur eine (eigene) Kaffeemaschine aufgestellt werden. Es gibt zwar eine Kantine mit 24h Verköstigung, aber das Essen schmeckt... ähm... unterirdisch. Kein Wunder, dass es dort eine erlesene Auswahl von Lieferdiensten in der näheren Umgebung gibt.
Aber die Blicke ihrer Kollegen sollen echt göttlich gewesen sein. Die meisten sind so Anfang zwanzig und kennen oft nur Hotel Mama. Da meine Schwägerin vorher jahrelang als Köchin gearbeitet hat, gibt es natürlich nicht nur Tütensuppe aus der Kaffeemaschine
Not macht eben erfinderisch
-
Moin,
meine Schwägerin hat jetzt angefangen, mit ihrer Kaffeemaschine zu kochen - nicht nur Kaffee
Sie macht grade eine Ausbildung und wohnt ein halbes Jahr in recht einfachen Unterkunft. Dort darf in den Zimmern nicht gekocht werden und in der Teeküche darf vorübergehend nur eine (eigene) Kaffeemaschine aufgestellt werden. Es gibt zwar eine Kantine mit 24h Verköstigung, aber das Essen schmeckt... ähm... unterirdisch. Kein Wunder, dass es dort eine erlesene Auswahl von Lieferdiensten in der näheren Umgebung gibt.
Aber die Blicke ihrer Kollegen sollen echt göttlich gewesen sein. Die meisten sind so Anfang zwanzig und kennen oft nur Hotel Mama. Da meine Schwägerin vorher jahrelang als Köchin gearbeitet hat, gibt es natürlich nicht nur Tütensuppe aus der Kaffeemaschine
Not macht eben erfinderisch
Genial! Da braucht sie aber kleine Töpfe, oder? Sie nutzt die Kaffeemaschine praktisch als Herdplatte, oder?
-
Moin,
sie nutzt die Kaffeemaschine eher zum Aufwärmen - wie ein Wasserbad.
Gemüse/Kartoffeln aus der Dose bzw. aus dem Glas kommt so in die Glaskanne. Wenn es Fleisch dazu gibt sind es entweder Würstchen (auch so in die Kanne) oder fertiges Fleisch aus der Kühltheke vom Supermarkt bzw. vom Schlachter. Das kommt in einen Gefrierbeutel mit in die Kanne. Muss ja nur warm gemacht werden.
Jetzt hat sie probehalber zuhause mal fertiges Essen in Weckgläser eingekocht und will mal schauen, wie das mit dem aufwärmen klappt. Wenn sich das bewährt, wird sie da wohl demnächst mit einer ganzen Kollektion an Essen in Weckgläsern dort auftauchen
Könnte eine neue Geschäftsidee werden
-
Mikrowelle geht nicht?
Das Teil kann man als Schränkchen tarnen. -
-
Moin,
Gemüse/Kartoffeln aus der Dose bzw. aus dem Glas kommt so in die Glaskanne. Wenn es Fleisch dazu gibt sind es entweder Würstchen (auch so in die Kanne) oder fertiges Fleisch aus der Kühltheke vom Supermarkt bzw. vom Schlachter. Das kommt in einen Gefrierbeutel mit in die Kanne. Muss ja nur warm gemacht werden.
Jetzt hat sie probehalber zuhause mal fertiges Essen in Weckgläser eingekocht und will mal schauen, wie das mit dem aufwärmen klappt. Wenn sich das bewährt, wird sie da wohl demnächst mit einer ganzen Kollektion an Essen in Weckgläsern dort auftauchen
Könnte eine neue Geschäftsidee werden
Klingt umständlich, aber ist im Endeffekt nur Gewohnheitssache und macht wahrscheinlich auch nicht mehr Arbeit als das normale Kochen!
Danke für die ausführlichen Erklärungen -
Moin,
ne, Mikrowelle geht nicht. Sie darf noch nicht mal einen Wasserkocher benutzen. Eine Kaffeemaschine wird geduldet, wenn diese nach Gebrauch wieder weggeräumt wird. Ist ja auch nur vorübergehend - bis zum Sommer, dann geht es woanders hin
-
Dann ist es einfach cool, dass sie sich zu helfen weiss und improvisiert
-
Ich brauche mal den ultimativen Fensterputztrick.
Meine Küchenfenster treiben mich in den Wahnsinn, ich habe schon so ziemlich alles was mir eingefallen ist probiert, angefangen bei Mikrifasertüchern über Bambustücher, Fenstersauger, mit Papier nachwischen.... mir fällt nix mehr ein. Egal wie ich putze, ich habe Immer! Streifen auf diesen blöden Fenstern. -
Kein wirklicher Trick, aber ich bezwinge meine Streifen indem ich die Fenster nach dem Putzen mit einem Tuch poliere bis nichts mehr da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!