DF-Haushalts-Notdienst

• Geht noch krasser (etwas gestellt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Suppenrezepte gibt es auch. Bei Youtuuube findet sich da so einiges.
    Nichts für @Lorbas. :p
    L. G.
  • Ich hab jetzt mal bei meinem Mann, dem Energiefuchs, nachgefragt: :klugscheisser: An sich ist es durchaus energieeffizienter, Rührei im Wasserkocher zu machen als auf dem Herd. Bei der Mikrowelle meinte er müsste man testen und Wattzahl und Zeit in Relation sehen.

Mann muss aber bedenken, dass man den Wasserkocher nicht in die Spülmaschine stellen kann und die manuelle Reinigung der Kochutensilien mehr Wasser und Reinigungsmittel erfordert als die Maschinelle. Somit wird aus Sicht der Umweltbilanz der Energiegewinn vermutlich wieder aufgefressen.

Was allerdings zu Gunsten des Wasserkochers ausschlägt: Wenn man auf dem Herd eine beschichtete Pfanne benutzt, die ebenfalls manuell gereinigt werden müsste.

Der Sieger sei die Mikrowelle - wenn ich ein gute Rezept für Rührei aus der Mikrowelle finden würde.

Jetzt schaut er mich aber die ganze Zeit sehr komisch an...

• Was dieser gut gemeinte Ratschlag von Aelon für eine Lawine auslöst, herrlich.... :lol:

Vielleicht gibt es ja noch mehr Vorschläge, z.B. Dampfgaren in der Spülmaschine und Kuchen backen im Wäschetrockner oder so was :lachtot:

• Der Sieger sei vermutlich die Mikrowelle - wenn ich ein gute Rezept für Rührei aus der Mikrowelle finden würde.

Ohne Deckel würde ich das nicht probieren. :hust: :pfeif:
    Wenn er leicht genug ist, geht er mit dem Ei hoch. |)
    (Für Aufs-Brot-Ei nehme ich ein ausgedientes Stilton-Porzellangefäß mit dazugehörigem Porzellandeckel. Funktioniert eigentlich ganz gut.)
    L. G.

• Ohne Deckel würde ich das nicht probieren. :hust: :pfeif: Wenn er leicht genug ist, geht er mit dem Ei hoch. |)
    (Für Aufs-Brot-Ei nehme ich ein ausgedientes Stilton-Porzellangefäß mit dazugehörigem Porzellandeckel. Funktioniert eigentlich ganz gut.)
    L. G.

:applaus:

Wusste ich es doch, dass Du einen Tipp dazu hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!