DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich würd es mal mit der guten alten Kleiderbürste versuchen.
Ärgerlich sowas. Ich vergess manchmal auch irgendwelche Papiertaschentücher in den Hosentaschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei die Taschentücher von heute lange nicht mehr so fusseln wie noch vor 10 Jahren
-
Wobei die Taschentücher von heute lange nicht mehr so fusseln wie noch vor 10 Jahren
Aber an schwarzen Klamotten tun dies noch ganz gut.
-
Mein Sohn trägt nur schwarz, habe komischerweise kaum Probleme mit seiner Wäsche und Tempos
Aber zu der Frage: Schon mit Klebeband versucht?
-
guten alten Kleiderbürste
Ich habe so ein Ding, was meine Oma auch schon hatte (also so ähnlich, nicht dasselbe).
Mit rotem Plüsch. So etwas in der Art
Meinst du das? Oder was anderes?
-
-
Taschentücher ist mir in den letzten Jahren auch schon das ein oder andere Mal passiert - das ist NICHTS gegen das Desaster jetzt.
(Und es ist echt bitter: Die Maschine war voll - unter anderem zwei gute Hosen, etliche Oberteile.... Wenn ich das nicht deutlich reduziere, taugt nichts davon mehr als "schicke Klamotten" - und ich muss neu kaufen... Wir reden hier bestimmt von 200 Euro, die mich das kosten dürfte.)
-
@Gersi, vielleicht die wichtigsten und besten Stücke in eine Reinigung bringen?
Die haben doch oft noch andere Methoden. -
Beileid... da wirst Du wohl abends auf'm Sofa zupfen müssen?!
Hast Du einen kleinen LauseKamm - oder FlohKamm - damit die guten Sachen "abkämmen"
immer stramm auf einen Oberschenkel legen (festklemmen!) und dann sachte! kleine Partien bearbeiten...
(mit dem NachWaschen hast Du das jetzt aber auch bombenfest ähhh festgezwirbelt)
Ist wie PillingDinger abzupfen
grauenhaft - Beileid!!!
-
Ich würd die Wäsche in einen ordentlich grossen Kübel mit viel viel Wasser einlegen.
Über Nacht schwimmen lassen, dann kann man mit einem einwegbehandschuhtem Händchen über das nasse Kleidungsstück streicheln und die Pampe, welche sich noch nicht gelöst hat, bleibt am Handschuh.
Oder Du ziehst die Kleider an und staubsaugst Dich ordetlich ab mit der Polsterbürste -
Ist wie PillingDinger abzupfen
Aber dafür gibts doch Fusselrasierer
(die bei mir noch nie funktioniert haben)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!