DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Heute hab ich mal eine, hoffentlich nicht zu doofe Frage.
Kann man alle Messer und Scheren nachschleifen lassen?
Wenn ja wo und wie am besten?
Falls nicht, wo kann man gute Messer und Scheren kaufen von denen man dann auch ewig was hat? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Messer ohne Wellenschliff bearbeite ich mit der Messermaus von Tu..erware.
Scheren bekommt man wieder scharf indem man mehrmals in Alufolie schneidet.Glaube die Keramikmesser kann man nicht schärfen aber die werden wohl angeblich (?) auch nicht stumpf.
-
Grundsätzlich kannst du sowohl Messer als auch Scheren nachschleifen. Dies geht auch bei Wellenmessern. Dafür gibt es handliche Geräte wie dieses hier:
31iXVWeoW6L.jpg
(Premium Messerschärfer von frimi)
Da zieht man die Klinge ein paar Mal durch und gut ist.Von den Keramikmessern habe ich auch immer wieder gehört, dass sie lange scharf bleiben. Jedoch hatte ich immer die Befürchtung, sie überleben meine Grobmotorik nicht.
Und verbanne alle Glasschneidebretter, die machen dir die Messer im Nu stumpf.
-
Ich habe Messer von Victorinox. Das sind günstige Messer, die alle extrem scharf sind. Hier zB eins im Angebot
-
Auch Keramikmesser kann man nachschleifen (am besten vom Fachmann).
-
-
wenn man ein kleiner trottel ist und mal wieder den mörser verlegt hat, kann man tabletten, die mit ins futter sollen, übrigens auch prima mit der knoblauchpresse klein machen
-
Suppenlöffel geht auch
mache ich eigentlich immer damit.
-
hat jemand einen Tipp, wie man Tabletten richtig schön genau der Hälfte nach teilen kann? Ich habe regelmäßige Morgen an denen ich die Tabletten inklusive Brettchen, Messer und mir selsbt an die Wand klatschen könnte und dann irgendwann nach 6 - 8 durchbrochenen Tabletten heulend auf dem Boden sitze vor Zorn auf mich und die Welt
sehr albern, ich weiß, aber das ist so ein Problem das mich sooo mega nervt!!!
-
hat jemand einen Tipp, wie man Tabletten richtig schön genau der Hälfte nach teilen kann? Ich habe regelmäßige Morgen an denen ich die Tabletten inklusive Brettchen, Messer und mir selsbt an die Wand klatschen könnte und dann irgendwann nach 6 - 8 durchbrochenen Tabletten heulend auf dem Boden sitze vor Zorn auf mich und die Welt
sehr albern, ich weiß, aber das ist so ein Problem das mich sooo mega nervt!!!
Rehaforum® Tablettenteiler - shop-apotheke.com
vielleicht?
-
Es gibt extra Tablettenteiler für sowas. Für ein zwei Tabletten im jahr lohnt sich das natürlich nicht, aber wenn du das regelmäßig brauchst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!