DF-Haushalts-Notdienst

• Ich hoffe, ich kann mich, wie immer, auf euch verlassen: meine gelben Lederschuhe haben Flecken.

Zuerst waren es die Nähte, die von schwitzigen Füßen nach eine langen Shoppingtrip im Sommer Ränder bekommen haben :mute:

Daraufhin hab ich wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man machen konnte, ich hab sie in Wasser getränkt und geschrubbt. Die Ränder waren weg (juhu), dafür sind die Spitzen nicht mehr gelb geworden, sondern blieben verfärbt. Sind wohl nicht gleichmäßig getrocknet.

Bekommt man das wieder weg? Hinten sind dabei auch Ränder entstanden, wie ich jetzt erst feststelle :(

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh je... ich habe letztens meine beigen Lederschuhe mit einem Schwamm und Sattelseife fast wieder komplett sauber bekommen. Allerdings hatten die nur Verfärbung vom normalen Tragen. Waren aber wirklich sehr schmutzig. Ich war positiv überrascht.

• Hat irgendwer einenTipp, wie man effektiv Sahne aus einem Autositz bekommt?

Spoiler anzeigen

Ein gewisser Mistköter ist heute, während ich noch schnell im DM war, auf den Vordersitz geklettert und hat einen Sahnebecher aus dem Einkaufskorb im Fußraum genommen, ein paar Löcher in den Deckel gebissen und die auslaufende Sahne aufgeleckt. Leider nicht schneller, als das diese nicht durch den Schonbezug auch in den Sitz gesickert wäre...

Hab jetzt erstmal versucht die Sahne aus dem Sitz zu saugen mit einem Zewa und dann mit Fensterreiniger (gegen den Fleck (ohne großen Erfolg)) und Essigessenz (gegen den Geruch) nachgearbeitet...

LG Anna

• Ich fürchte, die bekommst Du nicht so leicht aus dem Sitz raus.
    Ich würde mir in einem Baumarkt einen Waschsauger ausleihen. Mit Lappen, Bürste & Co reibst Du die Sahne nur tiefer ins Polster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!