DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Hast Du die LackDose noch???
Es gibt doch unterschiedliche ähhh ich kopier's mal...
Acryllack – wasserbasierter Lack
Kunstharzlack – lösemittelhaltiger Lack
( Lack-Wissen, Unterschied Acryllack & Kunstharzlack: Alpina Lackieren )
Ganz giftigen Verdünner würde ICH ausprobieren
etwas davon ausgießen und mit einer Zahnbürste schrubben und sofort mit KüchenPapier aufsaugen...
Falls es funktioniert
häppchenweise dran lang knabbern... flach atmen und lange Pausen zwischen den einzelnen "Häppchen" machen...
(ich habe so einen uraltKanister im Keller stehen
ich weiß gar nicht ob man das Zeug heute noch so kaufen kann)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach nur mit dem Hochdruckreiniger?
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ganze Arbeit geleistet...
@Quebec danke für den Link. Ich vermute, ich werde es mal mit nem Abbeitzer und ner fragtest versuchen...
Einen dampfstrahler besitze ich leider nicht@zuri.denia die habe ich in der Tat noch. Ein Lack auf kunstharzbasis isses, dann müsste der ja demzufolge mit Lösemitteln abgehen
.
Ich wünschte, ich könnte einfach mal gescheit eine Arbeit machen, ohne hinterher die dreifache Menge an Arbeit zu haben
. Aber nein, das wird sich wohl nie ändern.
-
Kann man die Platten vielleicht einfach umdrehen?
Gruß von phantomaus, die immer alles zuerst auf die allereinfachste Weise versucht. Und dabei erfahrungsgemäß auch viel verpfuscht.
-
Wenn alles nichts hilft, kann man die Platten evtl austauschen. Vielleicht findet ihr ja die gleichen Platten im Baumarkt und könnt die dann einfach austauschen.
LG
Sacco -
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ganze Arbeit geleistet...
@Quebec danke für den Link. Ich vermute, ich werde es mal mit nem Abbeitzer und ner fragtest versuchen...
Einen dampfstrahler besitze ich leider nicht@zuri.denia die habe ich in der Tat noch. Ein Lack auf kunstharzbasis isses, dann müsste der ja demzufolge mit Lösemitteln abgehen
.
Ich wünschte, ich könnte einfach mal gescheit eine Arbeit machen, ohne hinterher die dreifache Menge an Arbeit zu haben
. Aber nein, das wird sich wohl nie ändern.
Ach
nach so einer StrafArbeit müsstest auch DU eigentlich kuriert sein?!
Dass Du den ganzen Balkon schrubben musst ist Dir klar oder
nicht unbedingt mit LöseMittel aber für die Optik... ich finde ja abschleifen mit so einer LeihMaschine charmant
das muss ich mir mal durchlesen...
-
Ich würde die Platten einfach umdrehen oder austauschen. Das sind günstige Standardplatten, die bekommt man für kleines Geld in jedem Baumarkt.
Wäre für mich deutlich einfacher, als zig Abbeizer und Geräte auszuprobieren. -
Einen dampfstrahler besitze ich leider nicht
Sollte man in jedem Baumarkt, Bauhaus etc. ausleihen können.
Aber wenn das günstige Standardplatten sind, würde ich wohl auch austauschen.
-
Dass Du den ganzen Balkon schrubben musst ist Dir klar oder
nicht unbedingt mit LöseMittel aber für die Optik... ich finde ja abschleifen mit so einer LeihMaschine charmant
das muss ich mir mal durchlesen...
Das glaubst auch nur du. Irgendwie ist das meine Arbeitsweise. Das war schon immer so, ich weiß es eigentlich, es nervt mich und trotzdem wird es wohl immer so bleiben. Wenn ich auch nur EINMAL mit dieser schludrigen Arbeitsweise durch komme, ist das für meine Gedankengänge der Beweis, dass ers ja klappt. Dann mache ich es wieder und wieder so, dann klappt es nicht, ich hab ewig lange Arbeit und dann schwöre ich mir, dass ich in Zukunft gescheit arbeite und dann lackiere ich einen weißen Spiegel ohne Unterlage, weil es ja klappen könnte und kann den ganzen Balkon schrubben oder neu verlegen
...
Da ich heute Nachtdienst habe und danach eh nicht schlafen gehe, klingt Balkon schrubben und abbeizen nach einem passenden Wachhalteprogramm. Wenn DAS nicht klappt, müssen neue Platten her. Aber erst muss ich alles andere ausprobieren, um hinterher meinem Freund irgendwie glaubhaft rüberbringen zu können, dass das alles kein großes Ding war. Die Blöße kann ich mir nicht geben
. Die Platten kriege ich alleine nämlich nicht umgedreht (hab ich eben versucht und bei mir tut sich nix) und da muss ich dann mal wohl oder übel starke Männer kommen lassen
..
-
Die Platten kriege ich alleine nämlich nicht umgedreht
Kannst dir meinen Plattenheber ausleihen, damit geht es ganz einfach
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!