DF-Haushalts-Notdienst

• @Geoly: Nimm Nagellackentferner, zumindest fürs Kind! Danach gut abwaschen, passt schon.
    Beim Teppich kanns sein das der Nagellackentferner da auch etwas Farbe rauszieht, das würd ich sehr behutsam an einer Stelle vortesten.
    Und, als Mutter eines sehr kreativen Kindes: Alles, alles außer Reichweite. Und das heißt mindestens in 2 Meter Höhe oder im abgeschlossenen Schrank und den Schüssel in 2 Meter Höhe. *seufz* Was bin ich froh das der da rausgewachsen ist, echtmal. Die Druckertinte hab ich nie wieder aus dem Teppich bekommen, auch von der Wand nicht...

• danke Aoleon... Der Fernseher hat auch was abbekommen :/ Auch Nagellackentferner?
    Ich find ja schön, dass er so kreativ ist, aber hier werden momentan sogar Getränke zum verschönern des Bodens und der Wände missbraucht. Nichts ist sicher :ugly:

• Den Nagellack von den Füßen kann man ab knibbeln :-D weiß ich aus Erfahrung.
    Oder in die Badewanne und ein paar Tage warten, reibt sich irgendwann alles von selbst ab :-D

Tröste dich, wir hatten schon abstrakte Kunst an unseren Wänden, mit Wachsmalstiften! Und wenn die Kurze sich verteidigt mit: War kein Papier da - ja dann heißt es lächeln, abschleifen, streichen und die Einstellung; zu Hause wird schön gemacht, wenn Kind / Kinder groß sind.

• Unser ehemaliges Tageskind hat unseren Familienhund mit Wachsmalstiften gefüttert ;) zum Glück waren das so Bio-Stifte, die unbedenklich waren ;) Hinterher durfte sie dem Hund die Zähne putzen.

Die Nagelackaktion hab ich damals auch durchgezogen. Mich komplett angemalt, alle puppen und den gesamten Teppich im Kinderzimmer. Ab dem Zeitpunkt haben meine Eltern auf Fliesen umgestellt ;)

• Hilfe, ich kriege die Nummerschilder vom Auto nicht ab. :verzweifelt:

Da ist noch mal so ein alter Rahmen drüber (diese Dinger, auf denen dann meist Autohauswerbung steht) und der hat zwei Plastik"schrauben", die ich ein mal um 90° drehen müsste. Tja, wie gesagt, der Rahmen ist alt, das Plastik spröde und ausgebleicht... da bewegt sich nichts mehr. Noch dazu finde ich kein Werkzeug, mit dem ich da richtig reingreifen könnte. Da sind zwei Löcher, in die ich theoretisch sowas wie eine winzige Stimmgabel stecken müsste, um die Schraube* zu drehen.

*Kann mir außerdem mal jemand sagen, wie solche Dinger richtig heißen? Es ist ja eigentlich bloß eine drehbare Verriegelung, mir fällt dafür kein Name ein und so kann ich auch nicht nach Hilfe googlen.

• Hilfe, ich kriege die Nummerschilder vom Auto nicht ab. :verzweifelt:

Da ist noch mal so ein alter Rahmen drüber (diese Dinger, auf denen dann meist Autohauswerbung steht) und der hat zwei Plastik"schrauben", die ich ein mal um 90° drehen müsste. Tja, wie gesagt, der Rahmen ist alt, das Plastik spröde und ausgebleicht... da bewegt sich nichts mehr. Noch dazu finde ich kein Werkzeug, mit dem ich da richtig reingreifen könnte. Da sind zwei Löcher, in die ich theoretisch sowas wie eine winzige Stimmgabel stecken müsste, um die Schraube* zu drehen.

*Kann mir außerdem mal jemand sagen, wie solche Dinger richtig heißen? Es ist ja eigentlich bloß eine drehbare Verriegelung, mir fällt dafür kein Name ein und so kann ich auch nicht nach Hilfe googlen.

Versuch es mal mit "Nummernschildhalterung demontieren".
    Da kannst du dir sogar Videos anschauen. ;)

LG Terrortöle

• Habe ich schon alle durchgeguckt in den letzten Tagen, aber meine Rahmenversion war nirgends dabei. Hab es aber heute dann doch noch mit Gewalt und einer Schere gelöst bekommen. :tropf:

• Kann mir jemand sagen was man gegen Wespen machen kann? Unser Balkon ist so ins Dach eingelassen und mit Holz verkleidet. Sobald es warm wird kommen so komische Wespen mit langen Beinen, also nicht die üblichen Verdächtigen und schwirren hier rum und quetschen sich in Fugen auf dem Boden. Hab immer Angst, dass mal einer von uns drauf tritt.
    Letztes Jahr hab ich das Holz schon neu versiegelt, aber irgendwie bringt das nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!