Gewichtsverlust durch...?
-
Gast41354 -
11. August 2012 um 20:58
-
-
Mal wieder mein Sorgenkind....
Da ich wegen Cardassia zur Zeit regelmäßig mit Hund auf der Waage stehe, habe ich mr Ekko auch mal wieder draufgestellt und mich hat fast der Schlag getroffen.
Ich hab schon gemerkt, dass er abgenommen hat, aber dass es binnen kurzer Zeit wieder 5kg sind, hat mich doch sehr geschockt.Vor allem weil ich mir nicht erklären kann, wieso.
Ekko frisst zur Zeit wie ein Scheunendrescher, ich habe die Fettration schon vor Wochen erhöht, er bekommt regelmäßig Kohlenhydrate und seit neuestem klaut er wie ein Rabe sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Das Aktivitätslevel hat sich nicht gesteigert, eher ist es etwas gesunken da Markus momentan wieder die Beschäftigung übernommen hat, seit ich Cardassia habe.
Markus ist eher der Gassigeh-Bällchen werf - bisserl Fährten Typ, also nichts was übermäßig belastet.Radfahren geht er mit Ekko nicht und auch sonst keine massiven Anstrengungen.
Stress schließe ich aus, da Ekko der Typ ist, der bei Stress in Hungerstreik tritt und sofort Durchfall bekommt und nicht anfängt alles in sich hinein zu fressen.Bevor ich den Burschen zum TA schleife und die üblichen Punkte abklappere, wollt ich ein kurzes Brainstorming machen... vielleicht habt ihr Ideen was zu Gewichtsabfall und Heißhungerattacken führen kann?
Bin für jede Anregung dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichtsverlust durch...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel wiegt er denn aktuell und wie groß ist er denn?
-
72cm und ist jetzt runtergerauscht auf 30kg

-
Hm, also der Heißhunger kann sich ja schon allein durch den Gewichtsverlust selbst ergeben - ein Organismus, der unterversorgt ist, der schreit nach Nahrung und will die fehlenden Stoffe oder fehlende Energie ausgleichen. Also haben Lebewesen bei Untergewicht häufig großen Appetit (zumindest, wenn der Auslöser für das Untergewicht nicht auch das Allgemeinbefinden beeinträchtigt - aber dir wäre aufgefallen, wenn es ihm sch**** ginge).
Ist zu vermuten, dass Ekko entweder aus irgendeinem Grund mehr Energie verbraucht (wäre zum Beispiel bei Wucherungen der Fall), oder dass er die aufgenommene Energie nicht nutzen und verwerten kann (Stoffwechselstörungen - aber am Kot/Kotverhalten ist euch nichts aufgefallen?)
Was konkretes zu sagen ist schwierig. Mir fallen nur gerade eben diese zwei (großen) Themenfelder dazu ein.
-
Was genau bekommt er denn zu fressen, ist sicher hilfreich zu wissen.
...vom Handy getippt
-
-
Kotabsatz ist unverändert. Geformt gleichmäßig, einmal täglich, nur minimale Variationen je nach Futterzusammensetzung.
Ekko bekommt zur Zeit 600g Fleisch/Knochen/Innereien pro Tag mit 20% Fettgehalt in der Ration. Seit kurzem eben auch Kohlehydrate in Form von Kartoffeln und Hirse, dazu etwa 150g Obst und Gemüse.
-
Wann wurde er zuletzt entwurmt?
-
Anfang des Jahres, seitdem kein Befall mehr.
Kotprobe geht Dienstag mit zum TA wenn ich mit dem Terrorteilchen impfen gehe. -
Ich weiß das ich nerve, aber bei sowas muss ich immer gleich an meine Pauline denken. Großer Hunger, Gewichtsabnahme und kleine andere Symptome, die mir erst später als Symptome aufgefallen sind (wie zB wälzen nach dem Fressen etc). Deswegen habe ich auch meine Rosie direkt auf Bauchspeicheldrüsenentzündung testen lassen, als sie mit dem Gewicht runter gerauscht ist (Gott sei Dank negativ).
Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der auch die Bauchspeicheldrüse gecheckt wird.
-
Starker Gewichtsverlust und Heißhunger lassen mich denken an
- Würmer
- Diabetes
- Bauchspeicheldrüse
- tumoröses Geschehen
- Schilddrüse
- evtl. Myasthenia gravisIch drück Euch die Daumen, dass Ihr die Ursache bald kennt und gegensteuern könnt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!