Hund hinten Streicheln?!?!
-
-
Huhu,
mir ist aufgefallen das Nala nicht gern an der Seite oder hinten gestreichelt wird.
Am liebsten ist Ihr es vorne wo Nala denjenigen sehen kann.Kann man Ihr es irgendwie beibringen das es auch ok ist von der Seite gestreichelt zu werden.
Wir hatten da gerade eine Situation, wir sind am Kiga vorbei gelaufen und ein Junge fragte ob er Nala streicheln dürfte.
Ich sagte "Klar" er und seine Schwester streichelten Nala dann von der Seite und irgendwie sah Nala dabei nicht Glücklich aus sondern ehr ängstlich.
Aber ich bin dann auch direkt weiter da ich gemerkt hatte das Nala nicht mehr wollte.
Das macht sie auch wenn mein Mann oder andere sie an der Seite streicheln, Nala sieht dann immer ängstlich aus. Es ist aber nie etwas passiert das ich sagen kann "Aha davon kommt es". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man Ihr es irgendwie beibringen das es auch ok ist von der Seite gestreichelt zu werden.
Wozu ? Du hast bestimmt auch bestimmte Vorlieben und Dinge, die du nicht so gern hast, vielleicht gestehst du das deiner Nala auch einfach zu
-
Das stimmt
Aber ich würde es ihr trotzdem gerne angenehmer machen falls es doch mal vorkommt. -
Du machst es ihr angenehm, in dem du ihr solche Situationen ersparst. Und Hunde mögen halt einfach nicht von jedermann begrabscht werden...
-
Lässt sich halt nicht jeder an den Arsch fassen.
-
-
Mein Hund mochte, als er in die Pubertät kam hinten plötzlich auch nicht mehr angefasst werden.
Er fing dann sogar an zu knurren. Wir dachten ihm könnte etwas weh tun und sind zum TA.
Er wurde durchgecheckt aber alles war ok. Die TÄ meinte er wolle uns damit nur sagen, dass sein Hinterteil ihm gehöre und wir da mit unseren Fingern nix zu suchen hätten.
So gehts natürlich nicht, denn zu Fellpflege und bei Untersuchungen muss er sich das gefallen lassen.
Also hab ich täglich mit ihm geübt. Anfangs ganz vorsichtig an den Beinchen angefasst, wenn er ruhig war gelobt und wieder losgelassen. Dann immer weiter gesteigert, näher zum Po/Hoden und auch nicht mehr ganz so vorsichtig sondern normal angefasst, so wie es ein TA bei einer Untersuchung auch machen würde.
Mittlerweile interessiert es ihn nicht mehr wo ich ihn anfasse. :) -
? Versteh ich gar nicht, Bandit steht da voll drauf, wenn man ihn am Popo so richtig durchschubbert...
-
Zitat
? Versteh ich gar nicht, Bandit steht da voll drauf, wenn man ihn am Popo so richtig durchschubbert...
Yap, die Seiten der Oberschenkel sind bei Senta auch begehrte Streichelzonen - allerdings nur, wenn sie den Streichler sehr gut kennt. Andere Leute sollten lieber ganz die Finger weg lassen oder sie nur vorn seitlich am Hals anfassen.
-
Zitat
Versteh ich gar nicht, Bandit steht da voll drauf, wenn man ihn am Popo so richtig durchschubbert...
Diego mag das auch.
Bis auf die Vorderpfoten läßt er sich überall gerne streicheln, und durchknuddeln. -
Hi,
magst Du von jedem Fremden in den Arm genommen werden ;-)
Akzeptier doch einfach, dass sie es nicht angenehm findet und erspar ihr das. Ich lass meine Hunde auch nicht von jedem anfassen. Und Kindern, die mich fragen, den zeige ich vorher wie. Und das dürfen sie auch nur bei Jette, weil die super ruhig ist und das bei Kindern sehr gerne mag.
Den beiden anderen erspar ich das, die werden hibbelig.
Liebe Grüße
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!