-
-
Zitat
Dein Sohn hat das Auge noch oder????
Tja wo warst du denn auch bei den drei Bissen?????
Sorry auf dieses Tief muss ich mich nciht herunterbegeben...denn so wie du das da schreibst, ist es absoluter Blödsinn...
Natürlich sage ich nicht selber schuld und knall dem Kind das salopp vor den Kopf, aber ich schiebe auch den hund nicht ab!
Sondern setz mich mal hin und überlege was ICH verkehrt gemacht habe und versuche alles (Trainer, Maulkorb etc.) und gebe nciht das Tier weg nur um in einem anderen Thread zu fragen welcher den besonders Kinderfreundlich ist...das ist für mich persönlich ein unmöglicher Weg...Edit: Oh jaa ich bin so böse, dass ich nicht sage: Hachja das ist ja so traurig für dich...
LG
Hast recht!!Sie hätte auch warten können bis noch mehr passiert
Dann hätte sie sich jedenfalls nicht den Vorwurf machen müssen den Hund wegegeben zu haben!Mann,merkt ihr nicht,wie sehr sie selbst darunter leidet?????NEIN!!!Ihr merkt es nicht!!Sonst würden einige hier nicht so einen Scheiß schreiben,sondern erst denken und dann schreiben
Sie hat den Hund nicht "abgeschoben",sondern dafür gesorgt,das er jetzt stressfreier leben kann!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Binchen, nö ich sorge dafür das NICHTS mehr passiert....!
Und nein ich merke davon nicht sooo viel, für mich persönlich hat es immer einen faden Beigeschmack wenn man in dem einen Theard weint das man den über alles geliebten Hund abgeben musste und in dem nächsten nach einer kinderlieben Rasse fragt...meiner Meinung nach sollte sie da mind. noch drei Jahre warten..bis das alles besser läuft!
Mag ja sein das ihr das alle anders seht aber ich steh dazu, ich finde es komisch....
LG
-
Zitat
Mann,merkt ihr nicht,wie sehr sie selbst darunter leidet?????NEIN!!!
Doch...das liesst sich raus. Und auch die Abgabe des Hundes und nun die Erwaegung sich einen neuen Hund anzuschaffen kann ich nachvollziehen.
Man waechst mit seinen Aufgaben und lernte durch seine Fehler...
-
Zitat
Dein Sohn hat das Auge noch oder????
Tja wo warst du denn auch bei den drei Bissen?????
Sorry auf dieses Tief muss ich mich nciht herunterbegeben...denn so wie du das da schreibst, ist es absoluter Blödsinn...
Natürlich sage ich nicht selber schuld und knall dem Kind das salopp vor den Kopf, aber ich schiebe auch den hund nicht ab!
Sondern setz mich mal hin und überlege was ICH verkehrt gemacht habe und versuche alles (Trainer, Maulkorb etc.) und gebe nciht das Tier weg nur um in einem anderen Thread zu fragen welcher den besonders Kinderfreundlich ist...das ist für mich persönlich ein unmöglicher Weg...Edit: Oh jaa ich bin so böse, dass ich nicht sage: Hachja das ist ja so traurig für dich...
LG
Sag mal, gehst du jetzt nicht etwas zu weit?
Nur weil bei dir irgendetwas mit EINEM Kind mal gut geklappt hat, kannst du das nicht auf alle Welt übertragen. Ich bin auch nicht dafür, dass man einen Hund bei "Unverträglichkeiten" mit den Kind sofort abgibt. Aber es geht hier um 2 (!) Jahre, in denen Kind, Mutter und auch der Hund unter Stress stehen - meinst du, das ist für den Hund angenehm? Manchmal lässt sich soetwas auch nicht wegtrainieren.
Der Hund war gestresst, das Kind in Gefahr, da ist es absolut in Ordnung, wenn man sich eingesteht, dass das nicht funktioniert. Auch wenn man alles in seiner Macht stehende getan hat, manchmal geht es nicht. Da ist es auch im Sinne des Hundes, für ihn ein stressfreieres Zuhause zu finden!
Ich finde es wirklich unverschämt, dass du so angreifend wirst. Mit den wenigen Informationen, die du hier bekommst, ist es anmaßend, sich ein derartiges Urteil zu bilden.
-
Ich finde, du hast getan, was du konntest und unterm Strich richtig im Sinne deines Sohnes, aber auch des Hundes gehandelt.
Der Hund hatte seine Rückzugsmöglichkeit, hat diese aber nicht genutzt - und man kann nun mal nicht rund um die Uhr Hund und Kind im Auge haben. Und der Kleine mit seinen gerade mal zwei kann zwar schon vieles, was man ihm sagt verstehen, aber noch nicht immer alles umsetzen. Das ist ein Kleinkind und kein Schulkind mit entsprechenden kognitiven Fähigkeiten!
Einen Trainer ins Haus holen - gut und schön, aber bis sich Erfolge zeigen, wäre weiterhin der Lütte in Gefahr gewesen. Und nachdem schon zweimal - nämlich zweimal zuviel - was passiert ist (und die Nummer mit dem Auge finde ich richtig heftig), hätte ich persönlich das nicht mehr verantworten wollen.
Dass du deinen Hund vermißt, verstehe ich. Aber vielleicht wartest du noch, bis dein Sohn größer und verständiger ist und fängst dann mit einem Welpen nochmal ganz von vorn an.
-
-
ich finde es immer wieder spannend, dass genau die leute, die selber keine kinder haben, am besten wissen, wie man kind und hund händelt. das ist ungefähr so wertvoll, wie von der berühmten kuh das stricken erklärt zu bekommen ...
-
Zitat
Sag mal, gehst du jetzt nicht etwas zu weit?
Nur weil bei dir irgendetwas mit EINEM Kind mal gut geklappt hat, kannst du das nicht auf alle Welt übertragen. Ich bin auch nicht dafür, dass man einen Hund bei "Unverträglichkeiten" mit den Kind sofort abgibt. Aber es geht hier um 2 (!) Jahre, in denen Kind, Mutter und auch der Hund unter Stress stehen - meinst du, das ist für den Hund angenehm? Manchmal lässt sich soetwas auch nicht wegtrainieren.
Der Hund war gestresst, das Kind in Gefahr, da ist es absolut in Ordnung, wenn man sich eingesteht, dass das nicht funktioniert. Auch wenn man alles in seiner Macht stehende getan hat, manchmal geht es nicht. Da ist es auch im Sinne des Hundes, für ihn ein stressfreieres Zuhause zu finden!
Ich finde es wirklich unverschämt, dass du so angreifend wirst. Mit den wenigen Informationen, die du hier bekommst, ist es anmaßend, sich ein derartiges Urteil zu bilden.
Nö geh ich nicht....
Und nur mal korrekterweise nicht nur bei einem Kind.....
Und anmaßend mag es sein, aber ich kann es nunmal nicht verstehen und für mich würde so eine Vorgehensweise nicht in Frage kommen....
Aber bitte....macht was ihr wollt...ich hoffe nur das es beim nächsten Hund besser geregelt wird...
Nur Mitleid, das habe ich grade nicht parat...;) -
ein zweijähriges Kind kann nicht erzogen werden wie ein Hund.
Du kannst einem zweijährigen Kind 1000x sagen, das darfst du nicht...und trotzdem macht es das.
Weil es noch gar nicht den Verstand hat, solche Dinge zu begreifen.
Wer etwas anderes behauptet sagt die Unwahrheit ( freundlich ausgedrückt) oder hat null Ahnung.Das sind mir immer doch die liebsten Mitmenschen, die immer alles so richtig machen, bei denen alles funktioniert .
Die "ich habe das geschafft"-Menschen oder "mein Kind kann das schon"Menschen".Tollllllll !!!!
-
Kleinkind und Hund passt machmal nicht.
Dann sollte man dran arbeiten oder den Hund, im Sinne des Kindes, abgeben. Muß jeder für sich entscheiden.
Ein geliebtes Tier abzugeben, ist immer sehr,sehr schwer.
Aaaaber, warum überlegt die TS dann in dem anderen Thread, sich nen neuen Hund anzuschaffen?
Das kann genauso schief geben, und dann wird der Hund wieder abgegeben. -
Es gibt eben einfach Hunde die nicht mit Kindern können. Das heißt absolut nicht das es ein anderer nicht super meistern wird.
Finde es echt wahnsinn das Leute hier am meisten draufhauen, die selbst mit dem Problem Kind und Hund gar nicht konfrontiert sind und somit für mich in diesem Punkt gar kein Ahnung haben wovon gesprochen wird (Sorry aber ist meine persönliche Meinung.)
Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen. Ich weiß das es tabus gibt. Wenn der Hund eine Rückzugsmöglichkeit hat und diese nicht annimmt kann man keinem etwas vorwerfen. Es passt eben nicht. Und wenn man wirklich 2 Jahre lang alles versucht hat und dann nach so einem krassen Vorfall sagt ok jetz ist das Maß überschritten kann ich das auch nachvollziehen. Das hört sich für mich dann weder nach Aschieben oder einer möglichst bequmenen Lösung an sondern hier hat die Stimme der Vernunft entschieden!
Und Maulkorb? Soll ein Hund 24h am Tag mit Maulkorb rumrennen? Das ist wohl auch nicht im Sinne aller Beteiligten.
Da ist es wirklich die vernünftigste Lösung einen guten Platz für den Hund zu suchen um weiteren Stress und das Risiko von noch schlimmeren Verletzungen zu vermeiden.
Es wurde versucht und es gab keine Lösung mit diesem Hund. Klar sollte man nicht sofort Ersatz suchen sondertn die Geschichte erstmal sacken lassen aber sich nach einer geeigneten Rasse zu informieren finde ich absolut in Ordnung. Auch gibts hier ein paar Thread wo sich angeregt ausgetauscht wird, wie man das Leben mit Kind (Baby) und Hund managt. Da kann sich die TS bestimmt noch Tipps und anregungen holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!