Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wir haben inzwischen herausgefunden, dass beide Zuchten VDH sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... und dass ich wohl eine neue Brille brauch
-
Quatsch. Ich lese seit vielen Jahren Züchterlisten ich habe halt schon ein paar Namen gehört
-
Ich sag's dir ganz ehrlich. Mein Lucca kommt aus der Dessidenz. Aber er kommt aus ner ordentlichen bekannten Linie (sein Vater deckt auch regelmäßig im VDH),
Ist das erlaubt?
Ich dachte immer das der hund dann nicht mehr im VDH decken darf?
Aber ich bin da wirklich totaler Laie und habe keine Ahnung -
Ist das erlaubt?Ich dachte immer das der hund dann nicht mehr im VDH decken darf?
Aber ich bin da wirklich totaler Laie und habe keine Ahnung
Nein, ist nicht erlaubt.Aber die Dissidenz kauft ja eh gerne Hunde aus dem "bösen" VDH und wirbt auch noch damit als Qualitätssiegel, um damit dann das eigene Süppchen zu kochen ... sehr logisch.
Denke nicht alle Dissidenzzüchter sind per se schlechte Menschen und die Hudne vermutlich auch nicht alle total schlecht ... aber grad beim Sheltie gibt es einfach "überzeugendere" Züchter, im VDH (und sicherlich auch genauso viele schlechte ...) finde ich.
Falls es jetzt nicht UNDEBIDNGT ein CHW, Schecke oder whatever sein muss, dann wäre mein Weg immer in den VDH. Aber da bin ich als Züchter natürlich auch nicht ganz unvoreingenommen.
-
-
Luccas Vater kommt aus nem holländischen FCI Zwinger. "Gyzmo from Lady L..."
Seine Mutter kommt aus der Linie vom Thalhammer aus der damals mein erster Sheltie stammte. -
Hallo,
ich schaue momentan ja schon mal nach möglicherweise passenden Verpaarungen. Ein Rüde gefällt mir besonders gut, jedoch wird geschrieben das er triebig ist und das an seine Nachkommen weiter gibt.
Wie kann ich mir "triebig" beim Sheltie vorstellen?LG
-
Alisters Vater lebt ebenfalls in einem holländischen FCI - Zwinger. Der deckt in Deutschland sowohl innerhalb als auch außerhalb des VDH. Dürfen die wohl.
-
-
Hallo,
ich schaue momentan ja schon mal nach möglicherweise passenden Verpaarungen. Ein Rüde gefällt mir besonders gut, jedoch wird geschrieben das er triebig ist und das an seine Nachkommen weiter gibt.
Wie kann ich mir "triebig" beim Sheltie vorstellen?LG
Wie heißt der Rüde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!