Shelties, wo seid ihr????

  • Ahhh die ist aus der selben Zucht wie Faye oder?

    Jep,


    genau von dort kommt sie her.




    Viel Spaß mit der Maus und gute Nerven! Ich finde ja, je mehr "Rudel" man hat, umso leichter einerseits, aber anderseits auch umso aufwändiger wird die Integration in den Alltag! Viel Spaß dabei!

    Vielen Dank!


    Ich bin mal richtig gespannt.
    Wobei ich es mir nicht ganz so stressig vorstelle :lol:
    Ich lasse mich einfach mal überraschen!




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • @ Sara: keine Sorge, Faye packe ich nicht ein, mir kommen keine Mädels ins Haus :flucht:


    @SheltiePower: viel Spaß mit der Maus und bitte immer fleißig berichten - schließlich sitzt ihr Papa neben mir :winken: und mich würde ihre weitere Entwicklung natürlich brennend interessieren

  • Sagt mal habt ihr mal ein Bild von den Schlafplätzen eurer Hunde? Mein mann glaubt mir irgendwie nicht, dass die langhaareigen Shelties nicht so herumflusen wie Kaito mit seinem doublecoat. :pfeif:

    Emil haart quasi nicht. Im Fellwechsel kommt was raus, aber auch eher wenig und nur beim Bürsten. Ich glaube er denkt er müsse noch immer plüschiger werden.
    Bei uns ist Chica das Haarmonster. Wenn ich beide bürste liegt neben Emil ein faustgroßes Haarknäuel, neben Chica liegt quasi ein zweiter Hund. Und das das ganze Jahr über.
    Ich bin da sehr zufrieden mit Emils Fell, er machts mir leicht.

    Ab welchem Alter kann man eigentlich recht zuverlässig abschätzen, wie groß der Sheltie wird? Also nur grob: sehr groß, etwa Standard, eher klein?

    Emil war so winzig und leicht als wir ihn bekamen, dass ich mich gefragt habe, ob er an die Eltern überhaupt heranwachsen wird. Aber der ist dann wirklich gewachsen wie blöd, die Beine wurden immer länger, wie ein kleiner Windhund sah er aus.
    Er ist seinen Schwestern und auch seinen Eltern sehr schnell über den Kopf gewachsen. Allerdings so schnell wie er anfangs gewachsen ist, so abrupt hat er damit aufgehört. Ich finde ihn mit seinen 40 cm genau richtig.
    Ich fand damals man konnte an seinen überlangen Beinen ganz gut sehen, dass er nicht klein bleiben wird. Das hätte dann schon sehr seltsam ausgesehen xD

  • Ich brauche eure Hilfe! Zwei meiner Welpenkäufer waren sehr fleißig im Onlinekurs "ErSPIELT Euch zum Team" - zum Abschluss gibt es einen Videowettbewerb und das Team mit den meisten Stimmen gewinnt ein paar coole Preise.


    Es wäre wirklich so so so cool, wenn ihr uns einen Klick da lassen würdet! Leider könnt ihr nur einmal abstimmen, also müsst ihr euch für Beete ODER Jou entscheiden. Falls ihr beide cool findet und nicht wisst für wen ihr stimmen wollt, nehmt Beetee :D



    DANKE!!!!


    Edit by Mod: Stimmfang ist hier nicht erwünscht! Ich muß es löschen!

  • Ui, Troisdorf ist von hier aus recht weit :( Und das Wochenende liegt genau in unserem Sommerurlaub, ich weiß nicht ob wir weg fahren... Gibt es da in der Nähe zufällig ein schönes Urlaubsziel? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!