Shelties, wo seid ihr????
-
-
Julie als Welpe
6 Wochen
Als Junghund, kp 4-5 Monate? weiß es nicht mehr, kann auch älter gewesen sein, aber so sah sie recht lang aus
Mit einem Jahr
Und aktuell mit 3 einhalb Jahren
Maira als Welpe
Maira mit ca 7 Monaten
Maira aktuell (und frisiert) hab leider kein besseres Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Julie ist echt eine Süße
Zum Bellen: ich hab da ja nie wirklich dran gearbeitet... Smilla labert, kommentiert, untermalt Wünsche und was sie nicht will lautmalerisch und beim spielen bellt sie eh. Und sie ist wachsam und meldet ungewöhnliches. Dennoch bellt sie im Haus kaum und auch auf Spaziergängen nur, nun ja, wenn sie halt was mitzuteilen hat. Das gibt es ja auch beim Menschen, solche, die immer irgendwie erzählen und kommentieren müssen. Mich stört es nicht so arg.
-
Wobei ich grad mal auf deinem FB-Profil war, Oder ist sie da oben abgehaart? Auf den aktuellen Fotos und Weihnachtsfotos vom letzten Jahr hat die ja gefühlt doppelt so viel Kragen und Fell, deshalb frag ich
Aufm Bild oben gefällt mir die Felllänge ganz gut.
Ich hoffe ja echt, dass Evil nicht mehr so viel kriegt. Wenn ich sie teilweise mit anderen Shelties in dem Alter vergleiche, hat sie nicht so extrem viel Fell (glaub ich?), aber das muss ja beim Sheltie leider nix heißen
Mit meinen Glück wird’s doch noch ein Fluffy hahah aber ist dann halt so...wie viel kommt denn noch dazu, wenn die Hündin nen Jahr alt ist?
Bei Rüden dauert das ja ewig bis die im Fell stehen.Mit 11Monaten
Knapp 9 Monate
8 Monate:
Omg mit 6Monaten, wie sie aussah haha! Das UglyAge schon wieder voll verdrängt.
13Wochen:
Eevee hat bisher ( so gut wie) keine Unterwolle und recht glattes Fell. Hoffe das bleibt so, i like <3
-
Wobei ich grad mal auf deinem FB-Profil war, Oder ist sie da oben abgehaart? Auf den aktuellen Fotos und Weihnachtsfotos vom letzten Jahr hat die ja gefühlt doppelt so viel Kragen und Fell, deshalb frag ich Aufm Bild oben gefällt mir die Felllänge ganz gut.
Ganz ehrlich? Ich glaube, wieviel Fell ein Sheltie optisch hat, liegt auch am Gewicht. Bei den Bildern wo du meinst sie hat so viel, war sie echt dick... Wir haben ja von 8KG auf 5,3kg runtergespeckt bei ihr. Das macht richtig viel aus!! Alle leute die, sie länger nicht gesehen haben, fragen mich ob die total abgehaart hat, nee...nur echt viel abgenommen....
-
Wahnsinn! Krasse Abnahme
-
-
Ganz ehrlich? Ich glaube, wieviel Fell ein Sheltie optisch hat, liegt auch am Gewicht. Bei den Bildern wo du meinst sie hat so viel, war sie echt dick... Wir haben ja von 8KG auf 5,3kg runtergespeckt bei ihr. Das macht richtig viel aus!! Alle leute die, sie länger nicht gesehen haben, fragen mich ob die total abgehaart hat, nee...nur echt viel abgenommen....
Respekt! Finde ich aber gut.
Kenne leider einige Züchter, die ihre Shelties ... *räusper* recht fett halten ....
-
edit
ich glaub das ist so der "felligste" Zustand, den Kaami jemals erreicht hat
und im direkten Vergleich mit "aktuell"
und so finde ich sie ja am Schönsten
-
Fragt mich nicht was ich damals gemacht habe, hab einfach null auf die Futtermenge geachtet, bzw habe den fütterungsempfehlungen gefolgt, welche IMMER zu viel waren für sie, davon mal abgesehen, dass sie kastriert ist, hab ich gedacht das kommt daher ...aber nein, auch kastrierte Hunde können schlank sein :)
Julies heftigste Zeit mit 8KG sah so aus
Diesen Sommer mit 5,3kg ca
-
Wow!!!!!!!!!!!!
Sie gefällt mir unten einfach 1000000 mal besser ♥
Tolles Bild, toller Hund!Ich sehe es auch so oft auf meiner Arbeit was "fettfüttern" aus Hunden macht. Finde es wirklich toll dass ihr das "angepackt" habt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und sie fühlt sich bestimmt auch viel wohler so :)
Wo habt ihr das Bild aufgenommen?
-
Ja ich bin auch sooooooo froh darüber! Vor allem, seit ich weiß, dass sie Spondylose hat, bin ich so froh dass wir das Abnehmen schon früher angefangen haben. Da ist jedes Gramm auf den Gelenken zuviel.
Bei uns war auch ganz lange das Problem, dass ich Zuhause gewohnt habe, meine Familie null mitgedacht hat oder Rücksicht genommen hat... da wurde was vom tisch gegeben wenn ich nicht hingeschaut hab, essen was im Zimmer meines Bruders stand wurde nicht weggeräumt, weshalb sich Julie halt bedient hat... also sie hat leider IMMER irgendwas gefunden damals bei meinen Eltern. Seit ich ausgezogen bin, gibts sowas nicht mehr....
Das untere Bild haben wir in Frankreich aufgenommen
ich war mit einer Gruppe Fotografinnenkollegen in Esparron-de-Verdon am See dort. Hatten wir ein Ferienhäuschen und waren innerhalb von 50m am Wasser unten, traumhaft war das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!