Shelties, wo seid ihr????

  • So wie die Hündin nach der Geburt gefällt mir das Fell echt auch sehr gut. Sowas würde ich mir auch wünschen :herzen1:


    Hach...


    Aufgehaart schaut sie so aus (und man beachte, dass der Körrichter im Bericht vermerkt hat, dass sie "leider nicht voll im Fell ist") - haha, oh man ....




    Aber mit einer Hündin hat man ja zumindest die Chance einen Sheltie mit moderater Fellmenge zu bekommen!




    Zum Thema Größe - ich finde auch, dass Shelties auf Fotos riesig wirken. Kann mich noch an unseren allerersten Besuch bei unserer Züchterin damals erinnern. Das war echt so "huch, die sind aber wirklich KLEIN" ... aber fünf Minuten später saß so ein Fellmonster auf meinem Schoß und jeder Zweifel war wie weggeblasen. Zum Glück!!!! Einfach meine Rasse :D

  • Doch, kenne auch Rüden mit moderatem Fell! Aber da ist es teilweise noch schwieriger als bei den Hündinnen, finde ich.


    Und fertig sind sie ja auch erst so mit 3-4 Jahren, zumindest was das Fell angeht :)

  • Hündinnen haben ja einfach nicht diesen sehr breiten Kragen, das geht mir bei manchen Rüden auch zu weit :omg:



    Kennt ihr das?
    Ich habe das Gefühl, bei Theo musste ich immer viel mehr Grenzen setzen, bei Quintus echt kaum. Der ist so lieb, dass er irgendwie bis jetzt echt Narrenfreiheit hat. Der ist bis jetzt immer ansprechbar, so dass er auch einfach total viel darf :ops: und ich bei vielem einfach nicht so konsequent bin, weil das irgendwie einfach nicht nötig ist :ops: (ok, außer sinnloses Gekläffe im Haus)
    Sein aktueller Gassi-Radius befindet sich zwischen 5m und 30cm. Er läuft fast immer frei, weil ich eigentlich immer sehr abgelegen spazieren gehe und wir kaum Menschen treffen.

  • Kennt ihr das?
    Ich habe das Gefühl, bei Theo musste ich immer viel mehr Grenzen setzen, bei Quintus echt kaum. Der ist so lieb, dass er irgendwie bis jetzt echt Narrenfreiheit hat. Der ist bis jetzt immer ansprechbar, so dass er auch einfach total viel darf :ops: und ich bei vielem einfach nicht so konsequent bin, weil das irgendwie einfach nicht nötig ist :ops: (ok, außer sinnloses Gekläffe im Haus)
    Sein aktueller Gassi-Radius befindet sich zwischen 5m und 30cm. Er läuft fast immer frei, weil ich eigentlich immer sehr abgelegen spazieren gehe und wir kaum Menschen treffen.


    Sheltie halt, haha.


    Ist bei meinen genauso.



    @Bemmchen - dann gibt es sicherlich einige Sheltiemädels, die in dein Schema passen ;-)


    @Laurencia - woooooow, HAMMER!!!! Wo wart ihr?

  • Jaaa, ich hab mich bei der SNAC echt gewundert wie klein sie ja ist xD

    Stimmt, wir kennen uns ja :ops: . Usernamen und Gesichter und so |) . Was macht denn eure Sheltie-Suche?


    Sheltie halt, haha.


    Ist bei meinen genauso.

    Ja, hier auch :D . Als sie noch Welpe, dann Junghund war, dachte ich immer mal wieder, hm, vielleicht sollte ich mal mit Grenzen und Konsequenz und so anfangen... Macht man ja eigentlich und war bei allen anderen Hunden hier auch nötig. Aber irgendwie hat es das bei Smilla nie gebraucht, also habe ich es gelassen :pfeif: . Ebenso läuft sie fast nur frei, hat einen engen Radius, belästigt niemanden, ist immer ansprechbar, liebt jede Form von Zusammenarbeit, jagt keine Katzen, Eichhörnchen, Wild... Gut, sie ist wirklich laut und ein Sensibelchen und reserviert Fremden gegenüber und weiß auch, dass sie quasi alles darf, aber das stört mich nicht, bzw. mag ich eh =) ... Ich bin echt so gespannt, wie der 2. sich entwickelt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!