Shelties, wo seid ihr????

• mir fällt grad auf. Hab damals mit 3% Körpergewicht gerechnet auf 7,5kg und dann hals was abgezogen weil sie abnehmen soll. Ich dachte 180 ist schon wenig :shocked: ja gut dann werd ichs mal auf unter 150 reduzieren und vor allem mit dem trockenfutter aufpassen.... shame on me. Ich dachte echt ich fütter nicht zu viel :fear:

• ne normalerweise sagt man grob mit 2 Prozent rechnet man. Bei kleinen Hunden kann es aber auch mal was mehr sein. Kommt alles auf den einzelnen Hund an und auf Aktivität :D und wenn sie bei der Portion. zunimmt ist es eindeutig zu viel.
    Man muss es eben beobachten - nimmt der Hund zu schnell ab, ab wann hält er sein Gewicht und das in die Menge mit einfließen lassen.

• Okay, also mit 180gramm hat sie ihr (über)gewicht gehalten. Dann probieren wirs nun mit 150 :) Dankeschön!

Achso soll ich dann 2% von dem Gewicht rechnen was sie haben soll oder ? Nicht von dem was sie hat

• Prozent und nicht Promille sollten das sein.

Chili mit 8,5 Kilo nass. Ich finde die Taille zu viel bzw den breiten knochigen Hintern gegen die Taille nicht ganz passend. Also 9 Kilo darf er für mich haben.

Hm, ich würde sagen, Emil ist etwas mehr. Komisch, er wiegt ja ähnlich und die Größe ist auch ähnlich. Aber der Vogel war lange nicht mehr nass, bin nicht sicher, wie es jetzt aussähe.

Wascht Ihr Eure Hunde alle regelmäßig? Dass ihr sofort Nassbilder an der Hand habt? Ich wasche meine ja nur, wenn es nicht anders geht. Durchfall, oder wälzen in Unaussprechlichem. Emil wälzt sich in nichts, der ist auf seine Schönheit bedacht, in Pfützen geht er auch nicht xD . Sieht bei Chica anders aus. Daher habe ich den Emil erst einmal gewaschen in seinem Leben.

• hihi, das Bild von Julie ist von anfang August. Ich bade sie so alle 3 Monate mal durch mit Hundeshampoo :) da kommt auch ordentlich schmutz raus, vor allem da sie ja nicht von selbst schwimmen geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!