Shelties, wo seid ihr????

  • gestern hatten wir besuch von honeys züchterin.
    sie hat einen fast 200km umweg in kauf genommen, um ihren ehemaligen zögling zu besuchen. :gut:


    wir haben uns sehr gefreut, weil wir uns auch von anfang an so gut verstanden haben.
    da stimmte die chemie gleich.


    schön ausserdem, dass die züchterin so begeistert war von dem sheltiemädchen. :smile:

  • Hallo!


    Ich habe auch zwei Shelties!
    Beides Hündinnen, in tricolor.


    Unser Tagesablauf?
    Beide Hunde haben von klein an als erstes Ruhe gelernt.
    Und beide "arbeiten" gerne, ganz besonders meine Große.
    Wir machen überwiegend Kopfarbeit, und das scheint zu reichen.




    Ansonsten, beide haben ihre Rassebeschreibung nicht gelesen :lol:
    "Shelties sind gegenüber Fremden reserviert und eher zurückhaltend".
    Na, meine mögen es, wenn andere Leute sie bemerken. Dann wollen sie zu denen hin und gestreichelt werden.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Merle ist schon eher unsicher und bellt gerne mal Leute an oder auch mal einen Kinderwagen usw.,obwohl sie das direkt kennen gelernt hat.
    Sie lässt sich also nicht ohne weiteres von Fremden anfassen und einfach streicheln.

  • Eine sehr schöne Hündin hast du da, Jokaj :)


    Oh ja, meine Hündin ist auch nicht wirklich so bei fremden Leuten. Bei Hunden sehr sogar, würde sogar ängstlich sagen. Aber bei Menschen kommt es drauf an. Manchmal mag sie einige vom ersten Augenblick nicht und andere findet sie super ;)

  • danke, ich finde sie auch wunderschön. :smile:


    ich glaube, mein hund hat den rassestandart auch nicht gelesen.
    sie findet auch erstmal jeden nett. ist neugierig und aufgeschlossen.


    das anfängliche gekläffe haben wir ziemlich gut in den griff bekommen.


    kürzlich war sie ziemlich empört, als auf unserem bekannten spazierweg plötzlich ein dixieklo stand, welches da ihrer meinung nach nicht hingehörte.
    aber mittlerweile vertraut sie mir und ist nicht mehr besonders unsicher.


    wir haben auch im ersten jahr fast nichts gemacht. sie sollte lernen, ruhe zu halten.
    anfangs dachte ich, dass würde nie was werden, aber inzwischen kann sie gut auch im häuslichen trubel entspannen.


    wir gehen zum dogdance....
    ich hätte nie gedacht, dass mir das solchen spass machen würde.
    honey ist hochmotiviert, lernt sehr schnell und hat freude daran.


    ansonsten machen wir keinen hundesport.
    sie darf familienhund sein, gemeinsam mit unserer französischen bulldogge, die ihr bester freund ist. :smile:


    seid doch bitte so lieb und stellt bilder eurer sheltie ein.
    ich fände es gut, diesen thread am leben zu halten.

  • Lucy lernt schon fleißig ein paar Tricks, da ich mit ihren 5 Monaten ja noch keinen Hundesport machen kann.
    Wenn sie älter ist würde ich gerne Agility oder auch Dogdance machen. Gefallen mir super, die Sportarten.


    Zum Glück hat meine beste Freundin auch einen Sheltie, wenn die beiden sich treffen können die beiden richtig rum toben :)


  • Hier sind meine beiden:



    Mit meiner Großen mache ich auch schon länger Dog Dance.
    Das macht uns beiden totalen Spaß.



    Und die Kleine wird so langsam da reingeführt.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!