Shelties, wo seid ihr????

• Hat halt jeder Sheltie so seine Vor und Nachteile :D Julie bellt dagegen recht wenig find ich, aber ist dafür umso schwerer zu motivieren, bzw mit ihr erfolgreich zu arbeiten. Dennoch liebe ich den Charakter der Shelties, diese Rasse hat sich in mein Herz geschlichen und deshalb wird hier hoffentlich mind. immer einer wohnen :herzen1:

• Sei vorsichtig mit deinen Wünschen und plane schon mal eine Stimmband-OP mit ein :ugly:
    Nein, die ist toll und wenn man mit ihr unterwegs ist, total unauffällig, nett, Baustellenfrei... Aber die Art Zusamenarbeit und die Lautstärke muss man schon mögen...

Da bin ich ja froh, dass nicht nur Emil so erzählfreudig ist. Ist zwar besser geworden, aber gestern konnte ich nix mit ihm machen, war den ganzen Tag unterwegs und auch abends erst 23 Uhr zuhause und da hat er so einen Bellanfall gekriegt, regelrecht hysterisch. Aber war halt alles falsch, dann wird man seeeeehr laut

• Ich hab zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen und habe mal ein wenig damit gespielt.. da ist dabei rausgekommen:

*chrrrrrr...zzzzzz...chrrrr*

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*naaaaaahhhhh*

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*hmmmm?*

*guten Morgen!*

• Wir hatten ja heute einen Aussie-Züchter-Besuch... da hatte Smilla 10x mehr Pepp und Engergie als irgendeiner der Hunde da :hust: . Hab sie danach noch mal so toll gefunden, trotz aller Redseligkeit :roll: . Ich liebe ihre Arbeitsfreude einfach und weniger an Yipieh würd ich auch gar nicht wollen (ein wenig mehr Hirn dabei, ok, aber lieber so, als weniger yeah-Zusammenarbeit!!). Und ich liebe ihre Reserviertheit und Desinteresse Fremden gegenüber. Und ihre Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Und ihre absolute Begeisterungsfähigkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Sheltie hier besser reinpassen würde (und es macht nun auch bei der Aussie-Züchter-Suche Kompromisse immer unwahrscheinlicher).

• also ich muss sagen, Chili ist beim arbeiten sehr überlegt:

Externer Inhalt youtu.be

Hier sieht man richtig wie er guckt und überlegt und nicht hin und her probiert :D

Dafür hat er Momentan so extrem Interesse an anderen Hunde. Und ist halt auch allen Zweibeiner gegenüber offen. Ignorieren ist noch nicht. Im Moment halt alterstypisch bisschen nervig. Mal sehen wie sich das entwickelt.

• Toll macht er das! Ja, das sähe bei Smilla eher anders aus :hust: . Wir haben jetzt die Tage noch mal probiert zu clickern, aber sie spult etwas zu sehr hoch bei :roll:

An Fremden (Hunden wie Menschen) hatte Smilla von Welpe an nie wirklich Interesse.

• Schön wie Chili das macht. Mit Emil hab ich es noch nie probiert, mit Chica früher mal, sie hats nicht wirklich kapiert. Stand dann auf dem Topf oben drauf, das auf Dinge springen bietet sie immer gerne an, das liegt ihr.

Emil ist von fremden Hunden begeistert, Menschen braucht er nicht. Wenn die sich auf ihn stürzen weicht er zurück. Allerdings vergisst er manchmal, wen er kennt :roll: . Meine große Tochter renoviert gerade ihre erste Wohnung, gestern wurden Möbel aufgebaut. Nach der Arbeit sind emil und ich hin gefahren. War beim ankommen in der fremden Str etwas eingeschüchtert, guckte mit langem Hals hin und her, dann sind wir in das Haus, die Wohnungstür geht auf, rechts steht meine Tochter, links ein Kumpel, den Emil noch nie gesehen hat. Meine Tochter beachtet er nicht und stürzt sich wedelnd, freuend, hoch springend auf diesen Kumpel, hat ihn wohl für den Freund meiner Tochter gehalten, den er sehr mag. Dann lief er in die Küche weiter, da hockte unter der Spüle der wirkliche Freund meiner Tochter. Erst macht der Emil einen langen Hals, dann"Juhuu du bist es". Dreht sich um, da steht wieder der Kumpel im Flur und Emil weicht entsetzt vor seiner Hand zurück: "uuuh, wer bist du denn". xD . Kleine Fehlleistungen im pubertären Hirn |)

• Für Dante sind andere Hunde momentan auch das Größte, wenn er nicht hinkann weil er an der Leine ist oder die in die andere Richtung laufen, wird sich erstmal aufgeführt... Menschen findet er aber auch interessant... Er geht zu jedem hin der ihn anspricht. Erst Heute morgen im Wald wieder. Da war eine Joggerin, die ihn beim Laufen einfach angesprochen hat und die Hand hingehalten hat. Dabei soll er Jogger doch ignorieren und war grad dabei abzusitzen und Blickkontakt zu halten... Hachja :fluchen:

• Oh und bei uns liegt ENDLICH Schnee :hurra: Das sind einfach die allerschönsten Spaziergänge im Jahr :herzen1:

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!