Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also als wir sie gefunden und nach hause gebracht haben war alles in Ordnung , sie hat sofort gefressen und auch gleich wieder gespielt und sich gefreut...wollten dann Samstag zum Tierarzt um sie abchecken zu lassen. Wir haben sie am abend und auch Samstag morgen gründlich abgetastet und sie hat nichts gezeigt und verhält sich total normal...dann dacht ich mir dass ich ihr den Tierarzt erspare weil sie dort extrem unter Stress ist jedes mal
und bis heute ist auch nix auffälliges, ich vermute sie wurde wirklich nicht getroffen. Als es passiert ist hat sie auch keinen Ton von sich gegeben, normalerweise schreit sie wenn ihr irgendwas wehtut ... ich mach mir nur so Vorwürfe weils meine Schuld war und denke die ganze Zeit dran was hätte passieren können .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr habt alle so große Shelties...

Darcey hat gerade mal 32cm SH bei 6kg Idealgewicht (was aktuell nicht so ganz mit dem tatsächlichen Kampfgewicht übereinstimmen mag
) Und neben Abbey (21cm, Chihuahua) kommt sie mir riesig vor 
-
Leni ist knappe 35cm hoch (das wird nen echter Grenzfall beim einmessen
) und hat aktuell 7, 5kg. -
Ja, ich wollte ja eigentlich auch einen kleinen Hund... Tja und jetzt hat er schon 40 cm. Naja, der Bub wird so groß, wie er werden will

-
Meine Shelties sind um die 34,2 und 34,8 cm gross und wiegen 5,1 und 5,5 kg, hups

-
-
Ich wollte eigentlich auch einen kleinen Hund, dabei ist meine so ähnlich wie June, knapp 40 cm und 9,5 Kilo

-
Leni ist knappe 35cm hoch (das wird nen echter Grenzfall beim einmessen
) und hat aktuell 7, 5kg.Hast du ein Bild von ihr? Ich finde die unterschiedlich Gewichte interessant, ist dann schon ein grundsätzlich anderer Körperbau, vermute ich mal?! Smilla ist schon ein Plüschi mittlerweile
, man sieht aber an Kopf und Beinen, dass da nicht viel drunter steckt. Sie hat ja auch knapp 35cm und wiegt etwa 5,3kg (und fühlt sich nun wirklich nicht dürr an). Andere Shelties wirken auch von den Beinen/dem Kopf her ganz anders. Smilla hat z.B. absolut keinen "Collie-Kopf", sondern eher so ein Stups-Näschen 
-
Mit 5kg würde sie vermutlich aussehen wie ein wanderndes Klappergestell
hab gerade mal geschaut aber im Moment habe ich nur Schlaf und Kuschelbilder von ihr da ich nur im WWohnzimmer knipseSie ist etwas kraefter geworden. Als sie kam wog sie knapp 7, 1 kg und war total schmal. Jetzt spuert man noch die Rippen. Da sie aber gerade sehr viel Fell aufbaut wirkt sie im Moment sehr breit. Bewegung hat sie aber ordentlich und zuviel Futter gibt es auch nicht. Bin da durch Caya geeicht drauf

Sie ist vom Typ her aber ganz anders vom Typ her wie meine Rueden waren. Sie wirkt wesetlich groesser und laeger als sie eigtlich ist. Schon mancher stand schon zweifelnd vor ihr "und sie ist wirklich nur so groß wie Felix ??"
Aeh ja das sieht man aber erst wenn sie direkt neben ihm steht -
Heidi ist auch nur 33,5 cm hoch und wiegt 6 kg.
Andere Shelties wirken auch von den Beinen/dem Kopf her ganz anders. Smilla hat z.B. absolut keinen "Collie-Kopf", sondern eher so ein Stups-Näschen

Heidi hat auch eher ein Stups-Näschen.
Als ich sie mit 9 Monaten bekommen habe, war das noch extremer als jetzt 
-
Chelsy ist 31 cm gross und wiegt keine 4 kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!