Shelties, wo seid ihr????
-
-
Meine hat ihren Namen auch nicht behalten. Die Züchterin wusste von Anfang an, dass wir sie gerne Fine nennen wollten, wir haben sie ja mit drei Wochen ausgesucht.
Aber da sie aus nem J-Wurf kam, passte das nicht und so heißt sie in den Papieren Juliette. Das finde ich ganz furchtbar, das wäre so klischee mäßig zu so'nem kleinen Plüschi Sofa Kissen
Deswegen lieber Fine, find ich viel besser. Die anderen Namen aus dem Wurf hätte ich aber wohl so oder so ähnlich behalten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da hätte die Züchterin den Hund ja ruhig Josefine nennen können, dann hätte es gepasst
-
habe ich nicht. Leni hieß in den Papieren Emely und wurde Amy gerufen. Fand ich beides grauenhaft und da mir beim aller aller besten Willen keine Name einfiel hab ich das genommen was mir ne Kundin vorgeschlagen hat :)
-
Julie hat ihren auch nicht behalten, sie war aus dem Z-Wurf und heißt auf den Papieren Zwenny....
Hätte mir zwar einen schönen mit Z aussuchen können, aber habe keinen gefunden, fand Julie passender. Ihre Geschwister hatten aber auch keine tollen Namen... Zangh, Zayla...Zlatko
-
Meine hat ihren Namen auch nicht behalten. Die Züchterin wusste von Anfang an, dass wir sie gerne Fine nennen wollten, wir haben sie ja mit drei Wochen ausgesucht.
Aber da sie aus nem J-Wurf kam, passte das nicht und so heißt sie in den Papieren Juliette.Bei uns war es ähnlich.
Meine Kleine ist aus dem D-Wurf.
Ich habe gesucht, und gesucht, und gesucht, und irgendwie nichts gefunden, was mir gefiel.Bin irgendwie bei Sinja hängen geblieben.
Schnell war klar, daß dies auf jeden Fall der Rufname werden soll. Und der Züchterin gefiel dieser Name, zum Glück, auch.
Also haben wir uns was mit D als "Beinamen" gesucht, und einfach nur Sinja hinten dran gehängtFand ich toll, daß die Züchterin das so mit gemacht hat!
In Deinem fall hätte ich wohl auch Josefine genommen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Haben wir uns auch gedacht, das mit Josefine @expecto.patronum @Sheltie-Power, das sagt auch jeder, dem man die geschichte auf dem hundeplatz oder sonstwo erzählt.
aber naja, vielleicht fand die Züchterin Josefine doof, mir ist es im Endeffekt ja egal was in den Papierem steht.. -
Der Emil nervt zwar momentan unfassbar, aber er sieht inzwischen fast aus wie ein Hund und nicht mehr wie ein hässliches Entlein. Leider hält er nie still und mein Handy ist dann überfordert. Daher ein Foto im Klammergriff
-
Dante heißt auch in den Papieren Dante :) Wir durften uns den Namen aussuchen. Die Namen seiner Wurfgeschwister kann man aber beim besten Willen nicht als Rufname nehmen, er war also der einzigste der den Namen als Rufname behalten hat
Wir hatten eigentlich "Narrenfreiheit"
-
Otis heißt eigentlich "Rock´n Robin"
Er konnte allerdings seinen Namen nicht behalten, weil mein anderer Hund (der jetzt schon im Regenbogenland ist
), bereits Robin hieß. Der Wurf hatte sehr musikalische Namen, seine Brüder heißen "Ragtime Ralph" und "Rap Rick", seine Schwestern "Reggae Reena" und "Roll´n Rosie"
Keiner hat seinen Namen behalten, selbst die Hündin, die die Züchter behalten haben, hat einen anderen Rufnamen.
Alister heißt auf dem Papier "Finch" - dabei kommt mir immer die Assoziation von Harry Potters fiesem, hässlichem Hausmeister Filch...nee, nee, das geht garnicht.
-
oder Finch der Heimscheißer (American Pie)
Ne, ich mag auch Finch. Gibt ne coole Band die so heißt.P.S. Will Dantebilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!