Shelties, wo seid ihr????
-
-
Da sag ich dann einfach "Steh" ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeder macht das halt anders.
Ist ja nicht schlimm, wenn du bleib nicht benutzt. Aber darum ging es gerade hier und eigentlich war es eher rumgespaße
-
Huch, wollte nu keine bleib Diskussion eröffnen.
Denke jeder macht es wie er will und ist ja auch ok so. Ich hab mir das bleib sagen halt angewöhnt seit meinem ersten Hund und nun ist das halt in mir drin

Für Fotos ist es halt praktisch den Hund einfach mal irgendwo zu platzieren find ich
-
Ich muss nochmal zum Thema "Spielverhalten von Shelties" nachfragen. Wir haben zwar schon öfter darüber geredet, aber ich habe trotzdem noch Fragen.
Meine Flora ist beim Spielen sehr vorsichtig und sensibel. Sie mag überhaupt keinen Körperkontakt mit fremden Hunden, nur Lauf- und Fangspiele. Sobald die anderen Hunde irgendwie körperlich werden, ist sie gestresst.
Ich sehe aber immer wieder andere Shelties, die sehr wohl körperlich spielen. Vorallem wenn sie zusammenleben ist sehr viel Körperkontakt da.Wie ist das so bei denen, die zum Sheltie noch einen Zweithund haben? Wird da richtig körperlich gespielt, also mit Rangeln etc.?
-
kann ich dir ab Ende Juli sagen

Ich denke es kommt sehr drauf an ob es fremde oder gut bekannte Hunde sind.
Ich Spiel auch nicht mit fremden Leuten Twister und krabbel unter denen rum. -
-
June mag auch mit fremden Hunden kein körperbetontes spielen, bei Henry allerdings schon. wobei Henry natürlich mit seinen 3,5kg auch ein sehr kleiner Spielpartner ist.
-
Meine Flora ist beim Spielen sehr vorsichtig und sensibel. Sie mag überhaupt keinen Körperkontakt mit fremden Hunden, nur Lauf- und Fangspiele. Sobald die anderen Hunde irgendwie körperlich werden, ist sie gestresst.
Smilla auch.
Mit Grisu geht aber durchaus mehr (sorry, ich hab echt kein Foto mit vernünftiger Qualität davon, aber man erkennt, worum es geht
)Smillas Lieblingsspiel: sich mit Anlauf in Grisus Plüsch verbeißen (der lässt ihr echt alles durchgehen...)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Julie spielt mit allen irgendwie Körperbetont
irgendwie hat sie glaub ich den falschen Rassestandard gelesen.
Als wir Heidi getroffen haben von @Myheidi hat Julie erstmal blöd geschaut als die hin und her gedüst ist um Renn- und Fangspiele zu spielen, sowas kannte Julie gar nicht
denke sie würde auch körperbetont mit anderen sehr bekannten (oder auch einem Zweithund) spielen, aber eben auch mit Fremden...komischer Sheltie 
-
Julie spielt mit allen irgendwie Körperbetont
irgendwie hat sie glaub ich den falschen Rassestandard gelesen.
Als wir Heidi getroffen haben von @Myheidi hat Julie erstmal blöd geschaut als die hin und her gedüst ist um Renn- und Fangspiele zu spielen, sowas kannte Julie gar nicht
denke sie würde auch körperbetont mit anderen sehr bekannten (oder auch einem Zweithund) spielen, aber eben auch mit Fremden...komischer Sheltie 
mit was für Hunden hatte sie den viel Kontakt als Welpe usw? Vielleicht hat sie sich das einfach abgeschaut.

-
Das kann es hier mal nicht gewesen sein, sowohl Lucy als auch Grisu spielen körperlich. Smilla ist fremden Hunden gegenüber extrem höflich und kann mit körperlichem da einfach nichts anfangen. Ängstlich oder unsicher empfinde ich sie nicht, aber sie ist reserviert, beobachtend, höflich und kann mit "plumpem" oder aufdringlichem Verhalten so rein gar nichts anfangen. Mittlerweile sagt sie anderen Hunden auch Bescheid (vor allem Labradoren und Berner Sennenhunden), wenn die ihr zu trampelig und aufdringlich agieren. Ist einfach nicht ihre Welt
. Wenn sie einen Hund erst mal kennt, spielt sie aber auch körperlich, das auch außerhalb unseres "Rudels". Was sie vor allem gar nicht leiden kann, ist wenn man sich nicht erst mal in Ruhe höflich kennenlernt, bevor es zu irgendwelchen "Aufdringlichkeiten" kommt und ein spielerisches anrempeln oder so fällt für Smilla da definitiv drunter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!