Shelties, wo seid ihr????
-
-
Dank @expecto.patronum bin ich nun auch hier gelandet und lasse mir den Sheltie mal noch schmackhafter machen.
Sie gefallen mir ja an sich schon sehr gut. Ich bin aber eher Fan von großen Hunden.
Aber diese kleinen feinen Plüschis...
Die hellen (Fachbegriff bitte einfügen!) gefallen mir bis jetzt am besten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach, Dingo, du bist es :)
Bei Tommy klingelt was.Zobel odet dark zobel (oder auch sable) meinst du dann :)
-
@Ahlly Also ganz ehrlich, ich kann einen Sheltie nur empfehlen, ich habe die Rasse ja schon immer geliebt, aber seit ich selbst einen habe, kann ich mir keine andere Rasse mehr vorstellen
und vielleicht hast du ja Glück und findest einen Sheltieriesen
sowas gibt es! Julies Sheltiekumpel ist doppelt so groß wie sie und sieht eher nach Collie als nach Sheltie aus, aber ist definitiv ein Sheltie, sogar vom Züchter
-
Ja, die Größe ist recht variabel. Darcey ist ja eher eine Kleine mit ca 35cm und geschätzt 6kg (ich brauch echt ne Waage!).
Und ich stimme Jumy14 zu, Shelties machen Süchtig
-
Julie ist bei 33cm und hat 6,7kg
also auch ein Mini, aber ich finds perfekt, total handlich
Ich träume ja schon beim zweiten Sheltie..in Trico...
aber ist noch viel zu früh und wird die nächsten jahre sicher noch nicht machbar sein... Julie hat ja auch noch Flausen im Kopf
-
-
Darcey ist ja eher eine Kleine mit ca 35cm
Das ist doch nicht wirklich klein. Vielmehr ziemlich ideal für Hündinnen...
-
Der Standard schreibt ja für Hündinnen 35,5cm +- 2,5cm vor.
Meine Hündin liegt da ja leider mit 30cm und 3,5kg definitiv drunter. Ein paar Zentimeter und Kilo mehr würde ich definitiv schön finden.
-
Es Können beim sheltie immer mal große fallen.
Mein rüde hat 42/43cm , während die Mädels aus dem Wurf super im Standard geblieben sind -
@ CrazyBine: Super hübsch dein Rüde. Ich liebe solche "Riesen"-Shelties
-
Picasso ist soooo hübsch! Finde seine Fellstruktur und Farbe richtig toll und dabei noch ein wirklich zauberhaftes Gesicht *aw*
Und er sieht auf den Fotos auch gar nicht mal sooo riesig aus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!