Shelties, wo seid ihr????
-
-
Gern, hihi. Habe aber nicht soo viele neue. Bin ziemlich fotofaul in letzter Zeit.
Wegen den Farben: finde im Hundesport sieht man fast nur noch s/w und Tricolour. Und ansonsten dominiert wohl doch Sable immer noch im Allgemeinen würde ich sagen. Sable wird aber auch dominant vererbt, Bi dagegen rezessiv, aber eben.
Wahh gar nicht richtig mitbekommen. Wie wunderschön, besonders Chaim hats mir angetan
Deine Fotos sind echt super! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein paar neue Fotos
Sagt mal habt bzw. lasst ihr eure Shelties bezüglich ED und HD röntgen?
-
ED nicht, HD wurde gemacht, als wir das Knie in der Mache hatten.
-
Otis ist HD/ED geröngt und auch Alister wird, wenn er alt genug ist.
Beide laufen im Agility - bzw. Alister ist ja noch im Aufbau, da ist mir das schon wichtig zu wissen -
Ich werde Knut denk ich auf HD/ED testen lassen. Aber zum großteil, weil ich nichts über seine Herkunft weiß. Der Vorbesitzer wusste wohl auch nicht so viel über die Eltern. Vielleicht möchte ich aber auch mit Agility anfangen, weiß aber noch nicht was am besten mit Knut geht für ein Hobby. Mal schauen.
Knut mag mal zeigen, dass er auch ein Belltie sein kann wenn er will.
-
-
Sagt mal, habt ihr 'n Tipp, was Lucys "Fellpoppes" angeht, wie ich das ausdünnen/kämmen kann?
Sie hat richtig extreme Hosen und irgendwie weiß ich nicht so genau, wie ich die bearbeiten kann. So lassen .. na ja, sie sieht dadurch ziemlich.. unproportional aus.
Ist das alles Unterwolle/Winterfell? Ich kämme sie jeden zweiten Tag, aber irgendwie ist ihr Hintern immer noch doppelt so groß wie der von anderen Shelties.
Keine gute Qualität, aber ich denke, man kann sehen, was ich meine.
-
Knut ist sooooo hübsch. Ich bin ja total verliebt in die Farbe Sable Merle. So schade, dass es keine anerkannte Farbe ist :-/
@Ennovy: Lässt sich Lucy denn die Hosen gut kämmen? Meine Flora mag das überhaupt nicht, da hinten ist sie sehr empfindlich. Ich denke, dass es reine Unterwolle ist. Ich kenn es zumindest bei Shelties nur so. Ich würde probieren es mit einem Kamm vorsichtig auszudünnen.
-
so ich habe am Sonntag meinen "Traum" sheltie gesehen.
Der Plan für etwa 2016 steht
Sheltieruede
Eher klein als gross als rund 34 bis 37cm lieber klein
Richtig dunkelzobel mit ganzer Halskrause
Gutes Wesen
Mal sehen ob ich sowas dann finde -
sable merle, ich überlege wie sinnvoll das Verbot ist.
Einerseits ja, finde ich das gut, schließlich geht es darum merle x merle zu verhindern.Aber ginge das auch in dem man z.B. Sagt, dass ein Hund der aus einer sable x merle Verpaarung stammt nicht mehr mit einem merle verpaart werden darf?
-
sable merle, ich überlege wie sinnvoll das Verbot ist.
Einerseits ja, finde ich das gut, schließlich geht es darum merle x merle zu verhindern.Aber ginge das auch in dem man z.B. Sagt, dass ein Hund der aus einer sable x merle Verpaarung stammt nicht mehr mit einem merle verpaart werden darf?
Das Problem bei Sable Merle ist, dass man bei ausgewachsenen Shelties oft nicht sieht, dass sie Sable Merle sind. Oft sehen sie einfach aus wie ein normaler Sable. Da kann es eben leichter zu einer Verpaarung mit einem anderen Merle kommen.
Wobei ich ja der Meinung bin, dass so etwas nur passieren kann, wenn man keine Ahnung hat und unwissender Weise Hunde vermehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!