Shelties, wo seid ihr????
-
-
Lyra bitte zu mir *herzchenindenaugen*
Kaami ist auch schick aber Lyra ist toll <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ich gerade das Wasserbild von Lyra sehe (so ein hübscher Hund
), gehen eure gern schwimmen? Also Julie tut immer so als wäre sie aus Zucker .. so eine wasserscheue Ratte
die anderen springen immer schön ins Wasser und sie schaut zu ...
-
Lumi springt mit Anlauf und doppeltem Salto rein
-
Smilla umgeht selbst Pfützen
. Wobei das ja auch Vorteile hat
. Freiwillig geschwommen ist sie noch nicht, wir probieren es aber im Sommer noch mal mit gemeinsamem Schwimmen in der Talsperre...
-
Ja genauso ist Julie auch .. Am Besten ists ja, wenn sie im Gesicht nass ist, kommt sie zu mir und wischt sich ihr Gesicht an meinen Beinen ab..finden alle immer süß
-
-
Haha ... ja, die Lyrie. Sie ist eine Wasserratte, allerdings muss man ihr auch ein Spielzeug werfen, damit sie schwimmmt, aber so pinzipiell ist sie nicht aufzuhalten. Das Eis war gebrochen, als wir zusammen in einem Badesee schwimmen waren, seitdem traut sie sich.
Kaami - naja, ich versuch es mal diesen Sommer mit dem Schwimmen, letztens Jahr wollte sie nicht mal mit den Pfötchen wirklich rein!
Seit Borkum findet sie Wasser nicht mehr ganz so eklig, aber geschwommen ist sie bisher noch nie :)
-
-
Ahhhh, der kleine Otter!!! Sehr süß!
Guckt mal, Kaami mit drei Wochen! Da wusste ich noch nicht, dass sie es wird :)
-
Knut ist schon ganze 13 Monate.
Die Zeit vergeht zu schnell. Knut ist mittlerweile ca. 41 cm groß und wiegt 8,5 kg. Ist mir aber derzeit noch zu Schlank könnte schon noch etwas zulegen, wird auch langsam mehr.
Letzten Sommer war Knut schon ziemlich Wasser scheu und hat Pfützen auch umrundet, mittlerweile geht er mutig durch Pfützen bin gespannt ob er dann vielleicht sogar schwimmen geht. (:Wie sind eure Shelties denn so bei Hundebegegnungen oder allgemein von Verhalten zu fremden Hunden?
Ich wünschte Knut wäre etwas distanzierter.Aber wir Arbeiten daran, dass er nicht mehr so hoch dreht an der Leine, somit darf er erstmal gar kein Kontakt mehr (an der Leine) mal schauen was dann folgt. Am Anfang war ich skeptisch, aber mittlerweile denke ich schon das es langfristig was bringt, nur die anderen Hundehalter hier verstehen das teilweise nicht. An der Schleppleine trainieren wir auch, mit dem Ziel, dass er auf eine Freigabe wartet. Sonst haben wir hier öfters unsere Hundefreunde, denke eigentlich das er genug Hundekontakt auch außerhalb der Spaziergänge hat aber wenn es nach ihm ginge würde er mit jedem Hund spielen. (was sicher auch daran liegt, wie ich mich die ersten Monate verhalten habe
) Außer der Sache mit dem anderen Hunden, bzw. Hundebegegnungen, hört Knut aber echt ganz super toll, darüber freu ich mich sehr.
Mein Fellknäul Heute:
-
Smilla ist sehr distanziert gegenüber Fremden. Von Menschen locken lässt sie sich nicht und fremde Hunde sind auch Luft für sie (und sie bevorzugt es, wenn der andere Hund auch sie ignoriert). Ausnahme sind andere Shelties und nette Kleinhunde, da sagt sie gerne Hallo. Große, heranstürmende Hunde findet sie sehr doof und mittlerweile reagiert sie auf Labradore und Berner Sennenhunde schon bei Sichtung verhalten. Mit denen hat sie ihre Erfahrungen schon zu oft gemacht... An sich ist es gar nicht so schlecht, denn anleinen brauch ich sie nie, wenn wir einem anderen Hund begegnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!