Shelties, wo seid ihr????

• Sirius ist der Inbegriff von eigenständig :D deswegen will ich einen Sheltie. Etwa, dass reagiert wenn man es anspricht :D

Ich freue mich @Bonadea
    Sonntag oder? Werde auf jeden Fall schauen kommen sobald wir vom Ring weg können. Ich hoffe, die Shelties sind in der nähe

• Ja, Sonntag! :) Bin mal gespannt .... die ist ja noch ziemlich grün hinter den Ohren, oh man - das wird was geben :p

Musst mich einfach ansprechen, wenn du meine Hunde erkennst. Ich hab da nämlich wahrscheinlich keinen Kopf für vor Aufregung und ich treffe ohnehin sehr viele "meiner Mädels" dort, deshalb - bitte nicht scheuen und einfach vorbeikommen :)

• Kein Problem, werde ich tun.

Sirius ist auch noch richtig schön grün :D benimmt sich zwar aber konzentrieren und auf mich achten im Ring? Nö. Aber normal sind die über jeden Picards froh, da ist das nicht so eng

• Ich träume ja mittlerweile schon von einem zweiten Sheltie...irgendwann.. wenn Julie älter ist :D Was meint ihr? Noch ein Sheltie oder wäre eine Rasse mit anderen Eigenschaften als Zweithund empfehlenswerter? Schiele ja auch zum Mini-Aussie rüber :mute: Aber das ist alles noch in weiter Ferne, spiele nur mit den Gedanken :D

• Cool Laura! :) Jaja, das Junggmüse kostet Nerven. Lyra war in dem Alter irgendwie etwas weiter ... aber vielleicht ist das auch Einbildung :D
    (Zudem musste ich Picards gerad erstmal googlen *ups*)

Mini-Aussie?!!! Neeee, auf jeden Fall ein Zweitsheltie dazu ;-) Erstens gibt's da keine ordentlichen Züchter und zweitens kenne ich echt so viele mit ner Macke ....

• Habe mich so in einen Aussie von einer Bekanntschaft verknallt, aber eher wegen dem Aussehen... vom Charakter passen Aussies durch ihren ruppigen Spielstil wahrscheinlich eher weniger zu einem Sheltie wie Julie, die ist da etwas zart besaitet :D ich glaube ich bleib doch lieber bei den Shelties, sind vom Wesen her eher meins :herzen1: verliebe mich jeden Tag neu in meinen Hund. Kann nur noch nicht so einschätzen wie viel mehr Arbeit ein zweiter Hund macht, viele haben 2 oder sogar mehr und das sieht alles immer so easy aus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!