Shelties, wo seid ihr????

• Im Nachhinein würde ich das evtl sogar auch besser finden...hätte dann wahrscheinlich auch eher einen anderen Züchter gewählt, aber nun ist Julie trotzdem mein Traumhund :)

• Julie ist echt wunderschön. Die würde genau in mein Beuteschema passen ... sable mit kaum dunklen Haaren, echt sehr hübsch!

Meine Flora hat gerade eine extreme Unsicherheitsphase. Ich habeja vor der ersten Läufigkeit darauf gewartet, dem war aber nicht so. Nach der 1.Läufigkeit (da war sie noch nicht ganz ein Jahr) kam erstmal die Pubertät. Sie hat vieles in Frage gestellt, "schlecht gehört", war unkonzentriert etc. Das haben wir jetzt - glaube ich - etwas abgehackt. Sie hört wieder gut und ist nicht mehr so aufmümpfig.
    Dafür hat sie jetzt glaube ich diese Unsicherheitsphase (sie ist jetzt 15 Monate alt). Draußen ist alles aufregend und bedrohlich. Aber nur auf der Straße, wo viel los ist. Sie bleibt auch immer wieder einfach stehen und beobachtet Passanten und das allgemeine Geschehen. Es erinnert mich sehr an ihre Welpenzeit. Nach diesen kurzen Pipi-Runden in der Siedlung ist sie aufgedreht und macht nur Blödsinn. Wie ein Welpe halt :ka:
    Die Züchter haben mir damals gesagt, dass Shelties eher spätreif sind. Wie war das denn bei euch so?

• :cuinlove: :herzen1:
    Deine Maus ist so goldig. Ob geflochten oder ungeflochten.

Ich glaube ich hab mich an einem Namen festgehangen, selbst wenn es dieses Jahr noch nichts wird finde ich ihn echt süß für einen Sheltie. Und zu Sirius passt es thematisch auch ein bisschen.
    Kili, wie Kili und Fili aus dem Hobbit :applaus:
    Irgendwie muss ich die zwei Monate bis zur Läufigkeit ja rumbekommen. Was ist da besser als Namenssuche?

• Sagt mal ist es eigentlich bei den Shelties so, dass es bestimmte Farben häufiger als andere gibt? Hab jetzt gesucht und nix dazu gefunden, deswegen frag ich mal hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!