Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich habe mal wieder drei Bilder von meiner Prinzessin
Sie ist kurz vor ihrer Läufigkeit und das anhaaren hat sie dieses mal fast komplett ausgesetzt, der ein oder andere meinte auch schon, dass ihr Fell plüschiger, fluffiger geworden ist, was so richtige Ernährung nicht alles ausmacht
Im Discdogging macht sie sich richtig gut und sie hat richtig Spaß daran :^^:[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-q2GYRcH5jhQ/VE6l7Pb8qdI/AAAAAAAAAqY/Sr8WliWHbcw/s512/IMG_6310.jpg][IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-bG0RpvM-dwU/VE6l_lK6cCI/AAAAAAAAAqo/dArJfdAXSfc/s512/IMG_6330.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schöne Bilder, Sarah! :)
Lumi ist im Moment so RICHTIG energiegeladen. Ein wahrer Wirbelwind, man könnte denken sie ist sechs Monate alt. Gut, alt ist sie auch noch nicht, aber sie wird im Dezember immerhin schon drei...
-
Zitat
Ich habe mal wieder drei Bilder von meiner Prinzessin
Sie ist kurz vor ihrer Läufigkeit und das anhaaren hat sie dieses mal fast komplett ausgesetzt, der ein oder andere meinte auch schon, dass ihr Fell plüschiger, fluffiger geworden ist, was so richtige Ernährung nicht alles ausmacht
Im Discdogging macht sie sich richtig gut und sie hat richtig Spaß daran :^^:[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-q2GYRcH5jhQ/VE6l7Pb8qdI/AAAAAAAAAqY/Sr8WliWHbcw/s512/IMG_6310.jpg][IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-bG0RpvM-dwU/VE6l_lK6cCI/AAAAAAAAAqo/dArJfdAXSfc/s512/IMG_6330.jpg]Prinzessin hat aber wirklich ordentlich Fell zugelegt :)
Pi bekommt auch immer mehr Wolle,.. <3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei Smilla ist es immer noch wenig Plüsch, aber man erkennt zumindest mittlerweile, was sie sein soll
nämlich ein waschechter Belltie
-
Ich hätte dann auch mal aktuelle Bilder von dem Knut, er bekommt auch langsam mehr Fell und frecher wird er auch.
-
-
Ich finde Knut echt Super schick <3
Hier mal mein Pony
. . . Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch wenn das noch lange nicht aktuell wird, mache ich mir schonmal Gedanken darum, wer mein nächster Hund werden wird- ich kam jetzt nach längerer Suche auf den Sheltie... Vielleicht könntet ihr mir mal sagen, ob die Rasse zu mir passen würde:
- ich suche einen sehr arbeitswilligen Hund für Agility, ZOS, sehr aktives clickern mit allerlei Tricks und vielleicht mantrailing
- an reinem täglichen Auslauf (ohne kurze pipirunden und aktives arbeiten, das kommt extra) würde ich so rund 2 h täglich bieten
- es ist immer jemand zuhause
- der Hund soll mich überall hin begleiten
- ich hätte gerne viel will-to-please
- dafür möglichst wenig Jagd- und schutztriebGlaubt ihr, ein sheltie passt?
-
Zitat
Auch wenn das noch lange nicht aktuell wird, mache ich mir schonmal Gedanken darum, wer mein nächster Hund werden wird- ich kam jetzt nach längerer Suche auf den Sheltie... Vielleicht könntet ihr mir mal sagen, ob die Rasse zu mir passen würde:
- ich suche einen sehr arbeitswilligen Hund für Agility, ZOS, sehr aktives clickern mit allerlei Tricks und vielleicht mantrailing
- an reinem täglichen Auslauf (ohne kurze pipirunden und aktives arbeiten, das kommt extra) würde ich so rund 2 h täglich bieten
- es ist immer jemand zuhause
- der Hund soll mich überall hin begleiten
- ich hätte gerne viel will-to-please
- dafür möglichst wenig Jagd- und schutztriebGlaubt ihr, ein sheltie passt?
JA, ein Sheltie würde definitiv zu deinen Ansprüchen passen
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel machst. Shelties sind eher leicht erregbar und müssen vorallem auch Ruhe lernen. Aber all deine Wünsche würde mein Sheltie-Mädchen erfüllen: Agility, Clickern, Tricks, bei Mantrailing kann ich sie mir auch gut vorstellen. Meine hat auch ohne Probleme das allein-bleiben gelernt. Sie hat sehr viel will-to-please und bemüht sich immer, alles richtig zu machen. Shelties sind kleine Chameure, die sich definitv in jedermanns Herzen stehlen. Schutztrieb hat meine überhaupt nicht, Jagdtrieb bisher auch nichts (sie ist 1Jahr alt).
Wann soll bei dir denn ein Hund einziehen?
-
Vielen Dank für deine Antwort :-) und für deine Warnung. Das mit den hochfahrenden Hunden kenne ich schon von meinem jetzigen, ich werd gaaaaanz langsam machen.
Einen Sheltie wird es erst dann geben, wenn mein Robinson mal nicht mehr ist (dauert also noch ganz lange!). Aber danach fände ich es toll, einen etwas einfacheren Hund zu haben der aber trotzdem hütehundeigenschaften hat. Außerdem fände ich es enorm praktisch, den Hund im Notfall tragen zu können.
-
Smilla würde auch passen
. Sie ist ein Duracell-Hase mit Ideen und Energie ohne Ende, sehr begeisterungsfähig! Wobei ich auch schon gehört habe, es gäbe deutlich ruhigere Shelties... Ich bin ganz froh drüber, dass sie da nicht zugehört
. Ist aber vielleicht auch etwas, dass Shelties sich tatsächlich sehr auf ihre Menschen einstellen und mit weniger zufrieden sind, wenn sie weniger geboten bekommen (wobei ich das bei Smilla nicht ganz leicht vorstellbar finde
)
Ich hab ja auch einen Australian Shepherd, Grisu, und Smilla ist schon um Längen "einfacher" (ich zieh da mal den Vergleich, da du ja einen halben Aussie hast). Smilla ist höflicher, "netter", hat weniger den Willen, immer mit- (und besser
) denken zu müssen, kein Schutztrieb, quasi kein Jagdtrieb (außer Mäuse), sehr enger Radius auf Spaziergängen (außer bei Mäusewiesen
). Sie ist aber auch sensibler, lauter (!) und hat mehr Blümchen im Kopf..., neigt auch eher zum reinsteigern oder überdrehen als Grisu (aber der ist wohl auch ein eher ernsthafter Vertreter seiner Rasse). Prinzipiell macht Smilla wirklich alles mit, sehr abenteuerlustig, dennoch Fremden (Hunden wie Menschen) gegenüber eher reserviert, aber immer höflich. Letzten Samstag waren wir gut 3 Stunden wandern, direkt anschließend inm Hundeverein. Ich hab mich selbst gewundert, aber sie hat da konzentriert mitgemacht wie immer. Wirklich müde bekommt man die kaum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!