Shelties, wo seid ihr????
-
-
Finde ich auch!
Fenjas Züchterin bittet auch schnellstmöglich um solche Informationen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh Stehohren ^^ und sooo mini
Welche sh hat sie?von unterwegs..
Geschätzt so 32/33cm
Hier dann mit seiner anderen Schwester und Halbbruder (4Wochen Jünger)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wahnsinn wie groß der Unterschied zwischen Geschwistern doch sein kann!
Bei Quintus haben sich heute morgen beim Toben auf der Wiese ganz fiese Gräser in seinem Fell verfangen. Die Teile sind wie Klettverschlüsse und haben sich sofort so fest ins Fell verwickelt, dass ich sie nur noch mit der Schere rausbekommen konnte. Der arme Kerl musste einiges von seinem schönen Kragen hergeben und sieht jetzt leider irgendwie gerupft aus.
Gibt es da irgendeinen Trick wie man sowas ohne Schere nochmal rausbekommt? Ich habe versucht das Fell etwas zu befeuchten, aber das hat leider auch nix gebracht. -
Hm,
ich weiß jetzt nicht so genau, was für Teilchen Du meinst.
Meine Shelties hatten mal beim Toben über eine Wiesenfläche so kleine Kügelchen gehabt, die auch wie Klettdinger richtig schön fest im Fell hingen.Habe die sofort mit zwei Fingern abgezogen. Ging auch relativ leicht.
Habe ich die etwas später entdeckt und dann daran gezogen, ging es etwas schwerer, aber es ließ sich noch auf diese Weise abziehen.Eventuell könnte Mähnenspray für Pferde helfen?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Die kleinen Kügelchen kenn ich auch, die gehen einigermaßen gut raus. Diesemal waren es allerdings so 3-4 cm lange "Würste" und die waren als er aus der Wiese rauskam schon so im Fell eingewickelt dass da nix zu machen war.
-
-
Zitat
Wahnsinn wie groß der Unterschied zwischen Geschwistern doch sein kann!
Ja, wobei da wohl eher papa's Seite durchschlägt mit der Größe.
Mütterlich sind alle eher Standard.Aber ich lieb meinen Riesen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wow, das letzte Bild ist toll!
-
Das letzte Bild ist echt toll
Mal eine andere Frage: wie seht ihr, ob eure Shelties Idealgewicht (nicht zu dick und nicht zu dünn) haben? Ich tu mir bei dem vielen Fell echt schwer. Vorallem wenn es vom Regen nass ist, plüscht sie extrem auf und schaut dann richtig dick aus. Fühlen find ich auch schwer, da hat man ja eine Menge Fell zwischen den Händen und den Rippen.
-
hmmm.. vielleicht weil meine doch relativ wenig Fell hat, aber.. ich finds nicht so schwer zu fühlen..
sorry, kann dir wohl keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse liefern.
Ich weiß aber mittlerweile auch wo in etwa die Waage stehen soll, auch wenn das für mich nicht DER Anhaltspunkt schlecht hin ist..
-
Meine zauberhafte, wunderschöne kleine Fee..
Wir haben heute den Feiertagstrubel genutzt und haben unendlich viele Hundebegegnungen geklickert... sie wird immer besser, das kleine, ängstliche Pöbelmonstrum
:ja:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!