Shelties, wo seid ihr????
-
-
Achso, dann hatte ich das etwas falsch verstanden
Also das Abschalten am Hundeplatz/ Übungsplatz fällt uns auch manchmal noch schwer. Anfangs ging das gar nicht, da wurde an der Leine gezerrt, gebellt und gejault. Mit konsequentem Ignorieren dieses Verhaltens und Loben des Ruhigseins haben wir es mittlerweile gut im Griff. Zu 80% kann sie jetzt schon brav im Sitz neben mir warten bis wir an der Reihe sind bzw. bis die nächste Übung kommt. Wenn sie brav sitzt, wird sie aber auch belohnt (verbal und Leckerlies). Anfangs in wirklich kurzen Abständen, das wurde schön langsam ausgebaut. Wichtig ist auch, dass Sitz solange Sitz bedeutet, bis es von mir wieder aufgehoben wird. Natürlich kann sie nicht 10min ruhig neben mir sitzen, das ist noch viiiiieeeel zu langweilig. Aber wir bauen es eben langsam auf, ist ja noch jung meine Dame hier.
Meine Trainerin hat mir noch folgenden Tipp gegeben. Wenn der Hund es gerade wirklich nicht schafft ruhig zu sein, kann man kleine ruhige (!) Übungen einbauen. Z.B. Leckerlie in die Hand, Hand ein Stück auf die Seite, Hund muss Blickkontakt zur dir aufnehmen, dann gibts das Leckerlie.
Vielleicht konnte dir das etwas weiterhelfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mal meinen Beitrag aus unserem Fotothread. Hier passt er ja auch hin.
ZitatDann entstaube ich mal etwas. ^^
Seit dem 18.08. arbeite ich ja nun wieder - ich bins echt nicht mehr gewohnt. ^^
Hab mir auch direkt einen extrem heftigen Magen-Darm-Virus eingefangen, bin beim Arzt sogar umgekippt xD, und war dann drei Tage krank geschrieben. Dann hatte ich vor einer Woche Geburtstag, hab mit der Familie gefeiert und samstags nochmal mit Freunden und war nur am Organisieren und Routieren. Aber langsam spielt sich der Alltag wieder ein. Fenja ist auch durch mit der Läufgkeit, hach, soooo herrlich!Am 23.08. waren wir auf der SNAC ( http://www.snac.info/ ) und ich hab ein paar Fotos gemacht:
Klein Alister - ein sooo toller Welpe. <3
Sun, die Hündin meiner Freundin
Von Fenja hab ich nur paar Handyfotos, kann ich später nochmal hochladen. :)
-
Ui, du hast ja geknipst
-
Ohhhhh, mein Baby
Und meinen Otis hast du auch fotografiert
(Der schwarz-weiße auf dem Steg)
-
Ohhhh Banshee ist auch dabei, Daaanke!! :)
(Zobel, grüner Schuh im Bild)
-
-
Ja ein paar eurer Hundis hab ich erwischt.
Kiss und Fuu auch - aber ist leider total verschwommen oder keine schönen Phasen. -
Macht ja nix! Danke für die Mühen!! :)
-
Die Fotos sind ja toll, FairytaleFenja! So viele schöne Hunde.
Magst du mir verraten, was für ein Objektiv du dafür genommen hast? -
So viele tolle Shelties wieder <3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ein sehr graziöser, elfengleicher Hund ist der Sheltie.
Außer morgens vorm entknittern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!