Shelties, wo seid ihr????
-
-
habt ihr brustgeschirre für eure shelties?
wenn ja welche und in welcher grösse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere tragen Brustgeschirre (Norweger) und kommen damit gut zurecht, wir haben auch wahlweise Tourengeschirre.
Die Größe kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die selber nähe und an jeden Hund anpasse. -
Merle hat eines von Hurrta,ein y geschirr,meine ich.Ansonsten noch diverse andere.
Hier mal unsere Fledermaus :-)
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Otis HASST Geschirre und Zugstophalsbänder, also alles, was ich ihm über den Kopf ziehen muss. Also gibts hier nur Halsbänder mit Klickverschluss.
Geschirr nur beim Flyball oder bei akuten Durchzugohren, wenn er mal wieder an die Schleppleine muss -
Bei uns gibts nur Zugstop, ich mag keine Geschirre und Lilly auch net.
-
-
Ich hoffe,das wir im Laufe des Jahres auch auf Halsband umstellen können.Aber sie trägt das Geschirr aus sicherheitsgründen,da sie schon zweimal an einem Tag aus dem HB geschlüpft ist.
-
Was benutzt ihr denn so für Fellpflegeutensilien? Nutzt ihr auch nen Furminator um die Unterwolle rauszuholen? Kann mir vorstellen, dass so das Deckhaar leicht kaputt gehen kann, oder?
-
Ich habe mir auf der Messe in Dortmund diese Bürste gekauft http://www.ehaso.de/webshop/produc…ingle-kopf.aspx und bin sehr zufrieden damit. Die holt die alte Unterwolle richtig raus. Dann habe ich noch eine Harke mit drehbaren Zinken zum Entwirren, einen Kamm für die feinen Fusselhaare an den Ohren sowie eine Bürste ähnlich der Mason Pearson. Außerdem eine Effilierschere und eine kleine Pfotenschere. Und natürlich einen Zerstäuber, leicht feucht läßt sich besser bürsten, ziept nicht so und die feinen Härchen fliegen nicht so in der Gegend herum.
Den Furminator benutze ich nur bei meinem Kurzhaarhund, um die Unterwolle rauszuholen, für einen Sheltie würde ich den nicht nehmen. -
Ich hab verschiedene Kämme, eine Mason Pearson und eine LesPooch. Damit bin ich bestens ausgestattet. Ein Furminator sollte nie benutzt werden, der macht nur das Fell kaputt.
...vom Handy getippt
-
harke mit drehbaren zinken, drahtbürste mit flexiblem pad, kamm für die ohrenfussel, pfotenschere.
exakt wie claudia.auch keinen furminator. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!