• Also ich glaube nicht das alle Hunde Grundsätzlich anfangen zu pöbeln in der Pubertät ..
    Mein Rüde steckt jetzt mit 9 Monaten voll drin und Pöbelt auch nicht an der Leine Rum ..
    Er jammert nur manchmal ein bisschen weil er gern hin will aber er hängt sich jetzt nicht in die Leine und Pöbelt rum ..

• Nicht jeder Rüde wird zwangsläufig zum Leinenpöbler. Ob ers wird ist abhängig von deinem Verhalten, von seinen Erfahrungen und von seinem Charakter...

Bei uns gabs keine "ersten Anzeichen", Balin war an dem "ersten" Tag einer langen Reihe von Tagen gestresst und hat entdeckt das man sich damit wunderbar Luft machen kann wenn man jemanden doof findet.
    Letzendlich war ich so doof ihm nicht mitzuteilen was ich davon halte... nach einem Monat war er dann richtig extrem und wir haben 1,5 Jahre gebraucht um wieder zu einem vernünftigen Verhalten zurückzukommen

• ok, dann bin ich beruhigt....

Burli ist jetzt 11 Monate alt und hat das auch noch nie gemacht.

Wenn er angepöbelt wird kanns schon mal sein, dass er die Haare aufstellung und etwas verdutzt guckt...aber er geht nicht darauf ein.
    wenn uns ein fremder Hund entgegen kommt bleibt er immer stehen.
    ich frag mich was das zu bedeuten hat?

im großen und ganzen kann man sagen, dass er froh ist, wenn er mit Rüden nichts zu tun haben muss und wir schnell vorbei gehen und Hündinnen sind sowieso alle seine Freundinnen.

• Ich würde auch mit Nein antworten. Habe das auch noch bei keinen anderen Hunden beobachtet. Dino ist jetzt genau 8 Monate alt und auch in der Pubertät aber er benimmt sich (bis auf den teilweisen Durchzug der Ohren) vorbildlich (*auf Holz klopf* ) :D

• Mein Dalmi (Rüde) wurde nie zum Leinenpöbler (hatte ihn ab der achten Woche).

Pauschal kann man das also wirklich nicht sagen, es kommt oft auf das Gesammtpaket an wie sich ein Hund entwickelt.

Grüsse, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!