Bestes Trockenfutter?

• Hi
    Welches ist das beste Trockenfutter eurer Meinung nach?
    Was kann man einem Welpen noch anbieten, damit es ihm nicht "langweilig" wird?
    Habe gestern mal das Trockenfutter mit etwas Joghurt verfeinert, natürlich fettarm und natur.
    Und heute mit etwas Speisequark, ebenfalls fettarm.

LG

• Zitat

Welches ist das beste Trockenfutter eurer Meinung nach?

Was fütterst du denn zur Zeit. :???:

Es gibt eine große Auswahl an guten bis sehr hochwertigen Trockenfuttersorten.
    Das beste ist immer das, was der Hund verträgt und mag, das können auch mehrere Sorten sein, aber man sollte dabei immer die Qualität und die Zusammensetzung im Blick behalten. ;)

• Zitat

Welches ist das beste Trockenfutter eurer Meinung nach

Das entscheiden Hund und Halter Es gibt einige gute Marken und bestimmte Dinge worauf man achten sollte, aber das beste Trofu gibt es nicht.

Zitat

Habe gestern mal das Trockenfutter mit etwas Joghurt verfeinert, natürlich fettarm und natur.
    Und heute mit etwas Speisequark, ebenfalls fettarm.

Joghurt und Quark müssen nicht zwingend fettarm sein ;) Du kannst das Trockenfutter auch mal mit Buttermilch oder Karottensaft aufpeppen.
    Trofu ist gut eingeweicht oder zumindest mit Flüssigkeit versehen ohnehin besser, da der Hund zeitgleich Flüssigkeit aufnimmt und gerade Welpen verschlucken sich mal gerne beim Trofu.

Zitat

Was kann man einem Welpen noch anbieten, damit es ihm nicht "langweilig" wird?

Kommt darauf an wie alt dein Welpe ist. Neben ausreichend Schlaf- und Ruheperioden, sollte er natürlich auch spielen dürfen, aber in Maßen. Du kannst z.B. das rankommen schon mal üben, Abgabe von Gegenständen, Nein usw.
    Wenn es mal ne Beschäftigung sein soll ohne dein zutun, dann kann ich dir den Kong oder ne Karotte ans Herz legen. Der Kong läßt sich sehr gut mit Nassfutter füllen und der Kleine braucht ein wenig bis er ihn geleert hat.

• Danke Lakasha! Das werde ich mal versuchen, Karotten sollen doch auch stuhlfestigend sein,oder?
    Der Kleine hat nämlich seitdem ich ihn habe leicht matschigen Stuhl, also nicht steinhart.^^ Also so beschreibe ich ihn mal.
    Buttermilch versuche ich auch mal.
    Wobei die mir im Tierhandel gesagt haben "bloß nichts fettiges". Deswegen bin ich da auf fettarm gekommen.

Was ist der Kong? Sorry, bin neu :-)

• Zitat

Karotten sollen doch auch stuhlfestigend sein,oder

Wenn du es zum Futter geben willst wegen Kot, dann haste drei Möglichkeiten:
    1. Babygläschen Karotte
    2. Karotten kochen und ins Futter matschen
    3. Olewo Karotten ins Futter mischen (dafür tendiere ich)
    Link: http://www.olewo.de/produkte/h…arottenpellets/index.html
    Zu Kaufen gibts die bei Fressnapf, oder in div. Internet Shops

Die Karotte für zwischendurch ist eher ein netter Knabberspaß, damit die Karotte ihre volle Wirkung entfalten kann, muß immer ein Schuß Öl hinzugegeben werden.

Roh am Stück ist also eher reiner Knabberspaß mit wenig Hilfreichem
    Gekocht, zermatscht und mit einem Schuß Öl können die Inhaltsstoffe sich voll entfalten und sich positiv auf den Welpen übertragen

Zitat

Was ist der Kong

Das da http://www.zooplus.de/shop/hun…rt/kong/puppy_kong/135983
    Dieses Teil kann befüllt werden und der Hund muß sich diesen Inhalt erarbeiten. Du kannst da eben Nassfutter einfüllen, oder Trockenfutter verkeilen, kannst aber auch (eher wenn der Hund etwas älter ist) Joghurt mit Obst mischen und dann einfrieren.
    Die Hunde haben daran meist großen Spaß und sind ein wenig beschäftigt.

• Zitat

Kannst du mir darauf mal antworten, denn je nach dem könnte man evtl. weitere Tipps geben.

Bin grade nicht zu Hause, ich weiß nur das eine pinke Tüte ist und für Welpen, die ausgewachsen bis zu 30kg wiegen.
    Ich schaue nachher mal nach, das habe ich im Futterhaus gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!