Bestes Trockenfutter?
-
-
Zitat
Kannst du mir darauf mal antworten, denn je nach dem könnte man evtl. weitere Tipps geben.
Das Futter ist der Marke Happy Dog, oh Gott, habe schon paar Mal hier gelesen das es nicht so gut ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche rasse hast du denn und wie alt ist er?
-
Zitat
Empfehlenswerte Öle sind Lein,-Weizenkeim,- Raps,- Nuß,-Leindotter,- Hanföl, am besten kaltgepresst.
Dankeeee :-)
Sonst noch irgendwelche Leckereien, die ich dem kleinen Pups anbieten könnte?
Ich nehm alles! -
Zitat
Das Futter ist der Marke Happy Dog, oh Gott, habe schon paar Mal hier gelesen das es nicht so gut ist, oder?
Stimmt, es gibt Futtersorten mit besserer Zusammensetzung, und Qualität.
-
Zitat
Stimmt, es gibt Futtersorten mit besserer Zusammensetzung, und Qualität.
Sollte ich lieber umsteigen?
Nur würde ihm das gut tun, weil ich habe ihm anderes gegeben als der Züchter. -
-
Ob Du umsteigen willst, oder nicht, liegt allein in deiner Entscheidung. Das Schwierige ist oft, daß man in div. Geschäften keine besonders tolle Auswahl an Futtermarken hat.
Die meisten hier empfohlenen Sorten bekommt man leider nicht in jedem "Fachgeschäft" Die muß man meist übers Internet bestellen. Ist natürlich auch eine Frage, ob man das will, oder lieber in nen Laden geht.
-
Hallo zusammen,
ich bin über Google auf diesen Beitrag gestoßen.
Habe letztens mein Futter gewechselt auf Edit by Mod Lamm mit Süßkartoffel.
Die Marke ist noch recht neu, jedoch hat mich die Zusamensetzung gleich angesprochen.
Wir hatten, wie denke ich Ihr auch, schon einiges ausprobiert...
Meinem kleinen Vierbeiner tut es gut und er ist sehr zufrieden damit... Fell, Geruch, Kot,... alles tip top.Liebe Grüße
Doggy456 -
Das beste Trockenfutter sollte auf jedenfall keine chemischen Zusätze und qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe enthalten.
Man kann es nicht oft genug wiederholen das chemische Substanzen auf Dauer Leber und Niere enorm belasten. Des weiteren lösen sie Allergien und Futterunterträglichkeiten aus. Das gleiche gilt für minderwertige Inhaltsstoffe die der Organismus nicht gut verstoffwechseln kann und folglich in hohem Umfang
Abbauprodukte entstehen (schlecht für Leber und Niere).
Thetis und Marengo verzichten komplett auf Chemie und sind auch ansonsten hochwertig, gibt mit SIcherheit noch weitere Hersteller die gutes Trofu herstellen.
Aber soviel ich weiss sind solche Futtersorten im normalen Fachhandeln selten anzutreffen.Beste Grüße
-
Ja das stimmt, man muss sich gut einlesen und auch Zeit investieren. Aber das lohnt sich vorallem für unsere kleinen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!