Hund hat lange Würmer im Kot ( flüssig )
-
-
Guten Morgen liebe Hundefreunde,
heut morgen hat mein kleiner Charly ( 4 Monate ) alt im Kot
so lange weiße Würmer gehabt. Sind das jetzt die Würmer die jeder
Hund mal hat ( da mein Kollege gesagt hat die wären aber kleiner und nicht so lang ) Hab mich ganz schön erschrocken heute morgen.
Eine Wurmkur hab ich noch daheim, aber ich werde heute Nachmittag
zum TA gehen. Aber kann mir mal vorab jemand sagen ob dass jetzt
meinem Hund schadet ?Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat lange Würmer im Kot ( flüssig )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das könnten nach Deiner Beschreibung "Spulwürmer oder Harkenwürmer" sein ich würde zum Tierarzt gehen und eine spezielle Wurmkur hohlen, es gibt verschiedene Wurmkuren :wink:
-
ähm... das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
ich meine wenn einer meiner hunde würmer im kot hat, dann weiß ich das DAS nicht gesund ist !
ab zum TA, flüssiger kot ist schonmal ein alarmzeichen und dann noch würmer drinn ?
natürlich ist es nicht gesund! und würmer die jeder hund mal hat, habe ich auch noch nie von gehört.... vielleicht meint dein kollege spulwürmer aber auch die sollten nicht im kot sichtbar sein, dafür entwurmt man hunde, ja schließlich... -
vielen Dank für Eure Tipps. Hab schon einen Termin für heute Nachmittag beim TA. Ich hab auch nicht gemeint dass das normal ist wenn ein Hund Würmer hat, aber meistens hat das doch nichts mit einer Krankheit zu tun oder ? Man muss doch seinen Hund alle halbe Jahre mal entwurmen.
Mach mir jetzt ganz schöne Sorgen, aber wenigstens Spielt er noch und frisst auch normal. Kann das vielleicht auch was mit der Futterumstellung zu tun haben ??? Seit Freitag bekommt er jetzt das Futter von Markus Mühle.Danke für Eure Antworten
Grüße aus Bayern
Tanja + Charly -
Hi Tanja,
brauchst Dir nicht so super Sorgen zu machen. Natürlich sind Würmer nicht gesund und für den Hund schädlich aber Du hast ja für heute Nachmittag einen Termin beim TA, der wird Dir dann genau sagen, was zu tun ist.
Wenn Du es irgendwie hinbekommst, würde ich ggf. noch eine Stuhlprobe mitnehmen.
Denke, es hat sicher nichts mit der Futterumstellung zu tun, sondern die Hauptursache sind bestimmt die Würmer.
Bei der richtigen Behandlung vom TA, ist Dein Kleiner die Würmer bald los und dann ist alles wieder in Ordnung.
Gute Besserung für Deinen Hundi und liebe Grüße
agil
-
-
Hallo Bruno,
Welpen geraten schnell an Würmer, weil sie alles in díe Schnauze nehmen,
ich denke das du ihn schonmal entwurmt hast, trotzdem kann es mal wieder passieren.
Es wird deinem Hund schaden, wenn er jetzt nicht entwurmt wird.
Also zack zack zum TA :wink:Zitatvielleicht meint dein kollege spulwürmer aber auch die sollten nicht im kot sichtbar sein
Spulwürmer sind sehr wohl im Kot sichtbar, deren Eier mit bloßem Auge nicht
Zitatdafür entwurmt man hunde, ja schließlich...
Genau das hat er doch vorLG
-
Sensitiv:
ich meine das man spulwürmer eben nicht sehen SOLLTE !
ich habe bei meinen beiden (regelmäßig entwurmt) noch nie irgendwelche würmer im kot gesehen.
wenn man die spulwürmer erst im kot sieht, ist es wohl zeit für eine entwurmung. bei einem regelmäßig entwurmten hund habe ich noch nie irgendwelche würmer gesehen :wink: -
Na sie macht sich doch Sorgen und geht schon zum TA und der wird ihm sicher eine Wurmkur mitgeben...
Sie wird ja mal nachfragen dürfen, oder? :sport:lg, Pudel mit Sheela, die trotz unregelmäßiger Entwurmung (einmal in 16 Monaten :wink: ), auch keine Würmer im Kot hat
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Bin schon ein bißchen beruhigter.
Mir wurde gesagt dass er mit 13 Wochen entwurmt wurde, hab mir auch schon die Tabletten vom TA besorgt, wollte Ihn aber erst wieder im Dezember Entwurmen ( falsch gedacht ) Ich hoffe er wird wieder Gesund.Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Gruß
Tanja -
dein kleiner wird sicherlich wieder gesund und ich meinte meine postings auch nicht böse, aber die frage ob es gesundheitschädlich ist wenn ein hund würmer im kot hat, hat mich stutzig gemacht, denn wenn mein hund flüssigen kot absetzt und zudem auch noch würmer drinnen sind dann weiß ich das es nicht gsund ist...
nichts desto trotz ein schlimme sache wird es nicht sein, sei beruhigt.liebe grüße
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!