Nahrungsergänzung für Gelenke- wer füttert sie?
-
-
Hallo,
die Frage, die ich an euch habe, ergibt sich aus dem Betreff ja von selbst ;-)
Verfüttert ihr so etwas an eure Hunde? Wenn ja: Was, und könnt ihr eine Wirkung beobachten?
Ich frage mich, ob meine Mia so etwas braucht. Sie ist ein 10jähriger Schäferhund-Husky-Podenco-Mix und läuft seit 8 Jahren Treppen, weil wir im 2. Stock wohnen. Bisher ist an ihrer Hüfte nichts zu beanstanden, aber sie wird ja nun auch älter...machen solche Ergänzungen in so einem Fall also Sinn?
LG
Dana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja: Ihre Hüfte wurde Anfang des Jahres geröngt. Da gab es keinerlei Auffälligkeiten.
-
Meine Madame ist 5 Jahre alt und bekommt seit einer Weile "Luposan Gelenkkraft Konzentrat Pellets" in ihre Abendration Futter.
Ich gebe ihr diese Pellets eigentlich nur, weil meine TÄ so eine Nahrungsergänzung für Knorpel/Gelenke empfohlen hatte, als Lexa eine Entzündung im hinteren Rückenbereich hatte.
Sie meinte, ich kann das ruhig immer zusätzlich geben, auch wenn die Entzündung wieder weg ist.
Die TÄ sagte, sie gibt ihrem jungen Schäfi-Mix Rüden sowas bereits jetzt schon, das würde allen anfälligen großen Rassen gut tun oder so ähnlich.Nun ja, also falls es nicht hilft, schaden tut's auch nicht.
-
Ich "tue" es
Meine Jungs bekommen von Lunderland Grünlippmuschelzeugs, snoopy weil er am Knie operiert wurde und ich eine mögliche arthrose möglichst herauszögern möchte und Chicco weil es sicher nicht schadet und er schon 8 Jahre alt ist
-
Ich hab Grünlippmuschel gegeben, bestelle jetzt aber mal das Mobility. Ist zwar nur indirekt für die Gelenke, aber ich teste es bei Juri und Lee einfach mal..
-
-
Ich füttere ebenfalls Grünlippmuschelpulver, immer mal wieder...
-
Beide Hunde bekommen ab und an Grünlippmuschelpulver unter das Futter gemischt, da beide Patella Luxation haben.
-
Hallo,
unsere Schäfidame bekommt im Moment Grünlippenmuschelpulver dazu, weil sie Athrose in einer vorderen Pfote hat.
Wir haben aber jetzt noch Teufelskralle bestellt! -
Ach und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, Lexa ist kein Leichtgewicht und wir wohnen auch im 2. Stock.
Ich schätze also es kann vielleicht tatsächlich nicht schaden, wenn sie sowas jetzt schon mit 5 Jahren (vorbeugend?) bekommt.
-
Ebenfalls Grünlippmuschelpulver,für eine 8-jährige,leicht übergewichtige, Retrievermixin
kann es nicht schaden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!