Kauartikel für empfindliche Mägen?

  • Ich habe ihm letztes mal auch ein Ohr mit Muschel gegeben und der arme Kerl hat 3 Tage lang gesch....


    ich kenn keinen Dobermann, der nicht eine nervöse Verdauung haben, das sind alles so kleine Scheißerle.


    aber ein Dauerzustand darf das wirklich nicht sein.


    Straußensehne versuch ich auch mal

  • Zitat

    Die Zahnkaustäbe von Select Gold sind vegetarisch und daher extrem gut verträglich. Allerdings sind die nichts für stundenlangen Kauspaß. Nach 10 min (höchstens) sind sie weggespult.


    Tut mir leid, ich bin völlig OT, aber: warum sollen denn vegetarische Artikel "extrem gut verträglich" sein? :sceptic2:
    Hund als Fleischfresser und so ...


    Sonst kann ich Kaninchen- und Lammohren empfehlen.

  • Ich habe hier einen Futtermittelunverträglichen Hund, der auch zu gerne mal was kaut. Neben Produkten vom Strauß und Pferd gebe ich meinen Hund sehr gerne ungefüllte Rinderhufe. Daran knabbern sie echt mehrere Tage, ohne groß was ab zu bekommen. Das ist mir wichtig, damit ich nicht so viel Futter weglassen muss. Rinderhufe sind Leckerchen und Beschäftigung in einem. Wichtig ist für mich nur, dass die ungefüllt sind. Die gefüllten sind Kalorienbomben und Bobby verträgt das Traubenzucker oder die Hundeschokolade dadrin nicht.

  • Zitat

    Möglicherweise liegt der Durchfall nicht an den Ochsenziemern an sich, sondern daran, wie sie behandelt wurden.
    Ich kaufe nie wieder so etwas bei Fressnapf. Beim letzten mal hatte ich ganz rote/verfärbte Hände, als ich so ein Ding nur mal kurz angefasst habe :lepra:
    Bei http://www.kausnack.de/ oder https://www.barabas-petshop.de/ bekommt man unbehandelte Ware.


    Da kann was dran sein....
    Ich habe letztens mit dem Besitzer des Hundekindergartens den Burli besucht darüber gesprochen. Er meinte, dass diese Kauartikel, insbesondere Ohren, mitsamt all dem Dreck der in ihnen steckt geräuchert /getrocknet werden und somit voller Bakterien sind. Kann auch sein, dass das der Grund ist, warum Burli davon Durchmarsch bekommt.
    Er erzählte mir, dass er seinen Hunden rohe Kalbshaxen gibt. Stinkt, ist eklig und eine riesen Sauerei, aus Menschensicht, für den Hund ein Festmahl. Durchfall gibts auch keinen.


    Ich werde die o. g. Rinderhufe mal probieren. Wo kann man sowas kaufen? Vor allen Dingen, wo gibts wirklich hochwertige Produkte ohne Zusatzstoffe zu kaufen?


    Lammöhrchen und Hasenlöffel haben wir auch schon erprobt. Die mag Burli sehr gern, sind aber doch sofort weg :D


    Ich habe ihm die letzten Tage sehr dosiert stinknormale Rinderhautkochen gegeben. Nur sehr kleine, damit ers nicht übertriebt. Ganz erholt hat sich nämlich noch nicht davon...zumindest wollte er gestern endlich wieder essen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!