Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Zitat

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich wollte es nicht beschreien...hoffen wir mal, dass sie lediglich "einfach so" weiß sind.

Macht mir doch keine Angst ich hab grade gute Laune weils den kleinen Gut geht,
    kann mich ein BC-kenner mal aufklären, BITTE ?! :verzweifelt:

• Ja, die böse Ahnung habe ich ja auch schon geäußert, dass die weißen Welpen eventuell taub und/oder blind sein könnten :( :
    Aber da kennt sich im Bereich BC und Vererbung etc. flying-paws besser aus, weil sie BC Züchter ist =)

• Ich find es klasse das du dich um die Hundis kümmerst. Und auf deine blöde Nachbarin brauchst du nix geben. Solche lieben Menschen die sich einfach um kleine Hundebabys kümmern, müsste es viiieeeelllll mehr geben!!! :hobbyhorse:

• also klärt mich bitte mal auf :???: ich hab keine Ahung davon aber es Interessiert mich.

Merle x Merle heißt? 2 Gen defekte ? wie kann man das verstehen? weiße BC sind immer krank? mal ganz davon abgesehen das ich noch nie einen weißen BC gesehen habe.

meine Papa hat nen Aussi x Border mix in Merle der hat auch nur Probleme - Nieren haut ect, kann sowas davon kommen? Wäre für ihn sicher eine antwort dadrauf nachdem sie seit jahren mit dem TA zusammen noch irgendwelchen Gründen suchen...

also was mich bisschen stuzig macht ist der eine mit nur 3 beinen ich habe da an Inzucht gedacht, also einfach so ein gedanke der mir in den Kopf geschossen ist, aber kann sowas von einer Merle x Merle verpaarung auch kommen?

• Ich wusste gar nicht das es den Farbschlag "Merle" bei BC-gibt und das es sich so extrem auswirken kann, ich bin grade echt erschüttert aber danke im Vorfeld, das ändert nix an der Liebe und Eifer den wir in die Aufzucht der kleinen stecken, naja wie ich hier mal gelesen habe, das beste hoffen, aber auf das schlimmste gefasst sein..

Dagegen tun man wahrscheinlich nichts ? Es bringt jetzt nichts wenn ich mich verrückt mache, danke für die Informationen ihr lieben auch wenn diese ernüchternd ausgefallen sind.

Haben "solche" Hunde überhaupt Chance ein Hundegerechtes Leben zuführen wenn sie im schlimmsten Fall Blind UND taub wären ?

• In der Regel ist der erste Defekt, der bemerkt wird Taubheit. Das ist auch das, was am häufigsten Auftritt. Einige sind im Sehen eingeschränkt oder blind.

Bei Border Collie in Not gibt es immer wieder solche Hunde in der Vermittlung. In meiner Hundeschule arbeiten wir gerade mit einem, der taub ist und nur noch ein bisschen was sieht. Der sieht aus wie ein weißer Border Collie mit leichten Schatten im Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!