Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Würde da nicht vielleicht auch eine Welpentoilette gehen in die man unten Erde kein macht und dann eine Lage Katzenstreu drüßer? Die Katzenstreu klummpt ja dann und man hat schon den Geruch der Erde.

Also, wenn hier so viele aus der Nähe sind, könnte man doch generell mal ein Treffen machen, wo sich unsere "großen" Hunde mal kennen lernen können und wir uns mal gegenseitig "beschnuppern" können. Was haltet ihr davon? Ist zwar jetzt bissl OT, aber ich wollte mal generell anfragen, bevor man einen gesondereten Thread aufmacht.

• Vielleicht ein wenig spät (?) aber "meine" Züchterin hat Rollrasen (ja, den für Fußballfelder!) im Welpenzimmer ausgerollt.
    Wenn so ein Stück "voll" war, kam es einfach auf den Komposthaufen.
    (Das hat super geklappt, Lilu war echt fast sauber, als wir sie geholt haben.)

• Zitat

Würde da nicht vielleicht auch eine Welpentoilette gehen in die man unten Erde kein macht und dann eine Lage Katzenstreu drüßer? Die Katzenstreu klummpt ja dann und man hat schon den Geruch der Erde.

auf keinen fall katzenstreu - die welpen probieren bald alles was ihnen zwischen die zähnchen kommt und katzenstreu (gerade klumpstreu) kann lebensgefährlich werden!

Zitat

Vielleicht ein wenig spät (?) aber "meine" Züchterin hat Rollrasen (ja, den für Fußballfelder!) im Welpenzimmer ausgerollt.
    Wenn so ein Stück "voll" war, kam es einfach auf den Komposthaufen.
    (Das hat super geklappt, Lilu war echt fast sauber, als wir sie geholt haben.)

rollrasen ist eine super idee!

• Hallo Mel,
    erstmal wollte ich auch sagen, wie toll Du das machst. Finde ich echt klasse, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt wo es um Katzenklos und Rasen geht wollte ich auch meinen Senf dazugeben. ;)

Zitat

auf keinen fall katzenstreu - die welpen probieren bald alles was ihnen zwischen die zähnchen kommt und katzenstreu (gerade klumpstreu) kann lebensgefährlich werden!

Ja, damit hast Du recht, aber es gibt auch ein Naturstreu, catsbest

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

das ist reine Natur, klummpt schön (staubt auch ein bisschen :hust: , aber nicht sooo sehr) und ist nicht gefärlich.
    Eine Freundin nutzt das auch immer, wenn sie kleine Katzen hat, die sie mit der Flasche groß zieht.
    Darüber hinaus kann das Streu auch in die Biotonne (hier in Bonn kann man soo viele Biotonnen bestellen wie man möchte) und ist somit günstig zu entsorgen.

Als Rasen oder Gras kann ich Hafersamen empfehlen, das nehmen wir hier auch für die Katzen als Katzengras, ist günstig und wächst recht schnell. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob normaler Rasen jetzt günstiger ist. :???:

LG
    Sabine

• Zitat

Wann gibt es denn wieder Bilder von den Wauzen???

Seite 21 hab ich gestern hochgeladen :D

@Yvonne&Bobby: Also ich finds ne supi Idee mitm Treffen, aber ich glaub ein eigener Thread wäre nötig, da das hier etwas untergeht..

So danke erstmal für die Tips ich war kurz davor Katzenstreu zu verwenden, naja belassen wir es halt bei Erde und werden gucken ob wir irgendwoher son 1m² rollrasen bekommen..

• Die sehen echt verdächtig nach Border/Aussie Welpen aus... scheint sogar ein ee-red dabei zu sein...? (Wirkt irgendwie so, auf dem Foto, dieses gold-creme farbene).

Aber Zuckersüß sind sie auf jeden Fall.

Hut ab vor dem was du da vollbringst. Das ist mehr als nur bewunderswert!

• Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht, dass Katzenstreu sogar gefährlich sein kann. Gut, dass hier welche aufpassen :gut: Dann doch lieber Erde oder eine form von Natursand oder so. Wobei die Welpen ja erst recht spät ihre Blase kontrollieren können.
    Vielleicht hilft es ja als Tipp, dass es wohl eine Art Automatismus bei der Blasenmuskulatur gibt. Dabei sollen die Welpen angeblich nicht mehr pieseln, wenn man sie hoch nimmt. Ab welchem Alter das der Fall ist kann ich nicht sagen. Hilft aber vielleicht, wenn man einen der Welpen (erst im Alter von ca 8 Wochen) beim pieseln sieht und man ihn hoch nimmt und dann an einen anderen Ort setzt, damit er sich zuende löst. Kann natürlich dann passieren, dass der Welpe dann nicht weiter entleert. Denn draußen fühlen sie sich vielleicht erst einmal unsicher. Muss man halt einfach testen.

• Zitat

So viele Menschen in meinem Alter aus meiner Nähe .. wusste ich gar nicht :)

Ich bin gespannt wie die kleinen aussehen wenn sie etwas größer sind!

Können uns gerne mal treffen :)

Das mit dem Rollrasen kenne ich übrigens auch von einem Züchter. Er hat große Platten genommen, die quasi einem Backblech von Bäckern (etwa 1m lang) ähneln, und dann Rollrasen darauf ausgerollt. Dadurch hatten sie ihre interne Wiese und gewöhnten sich an den Rasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!