Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Erst einmal: Ich finde es GANZ TOLL, wie du dich um die Süßen kümmerst! Davor kann man nur den Hut ziehen!!!!!!!!
Ich habe jetzt einfach mal auf Grund der Rassen/Größenvermutungen geguckt, wie viel mein Rüde (Sheltie) in dem Alter gewogen hat, nur damit man in etwa einschätzen KÖNNTE, wie groß sie werden KÖNNTEN.
Folgende Aufzeichnungen fand ich:603 g (1 Woche)
890 g (2 Wochen)
1228 g (3 Wochen)Dazu muss ich sagen, dass er ein propper Kerlchen war
Du hast ja geschrieben, dass sie mit 12-14 Tagen schon ein wenig über 800 gr auf den Rippchen hatten. Folglich könnten sie, wenn sie so konstant zunehmen, wie mein Kleiner etwa um die 40cm groß werden - Arko ist 44cm groß.Zu den Merlevermutungen: Gerade die dunklen sehen ja sehr nach biblack aus oder kommt da doch tri raus? Ich sehe da zumindest kein merle-Anzeichen. Jedoch weiß ich nicht, ob biblack rauskommen könnte, wenn merlexmerle gekreuzt wird. (Egal bei welcher Rasse)
Die hellen mit Maske sehen nach einem hellen Braunton aus, die für mich auch nicht unbedingt auf merle schließen lassen.
Der weiße, klar, der weiße Welpe KÖNNTE ein Zeichen dafür sein. Muss aber nicht.
Das sind alles nur Spekulationen.Wichtig ist ja erst einmal, dass die Süßen das Glück hatten an eine so liebevolle, zuverlässige und großherzige Person zu geraten, die nur das Beste für sie wollen. Und das ist echt SPITZE!!!!!
(P.S.: Warum muss ich nur lesen, dass du aus der Nähe von Essen kommst??? Ich auch... )
Danke für die Infos und den Zuspruch, die Babys wachsen und gedeihen, außer klein-Ida die ist irgendwie immer noch winzig klein, aber gesund, langsam frag ich mich ob sie überhaupt zu dem Wurf gehört ?!
Naja über die MerlexMerle Vermutungen versuch ich mir vorerst keine Gedanken zu machen sonst ensteht reine Panik, lieber verdrängen und wenn es so sein sollte und im aller schlimmsten Fall alle taub und blind sind wachsen sie damit auf und lernen damit umzugehen. Bei Gerdi und Nando (die hellen Welpen) werden die Fellzeichnungen schon etwas dunkler und besser erkennbar, nur Shirley bereitet uns mit ihrem rein weißen Schneeweißen Fell etwas Sorgen
Es ist schwierig aber wir hätten die Welpen ja nicht in den Karton und vor nächste Haus stellen können, außerdem macht es echt Spaß die Entwicklung hautnah mitzuerleben und einmal im Jahr muss man doch was gutes tun
Wenn die Welpen größer sind kannst du ja mal vorbei schauen wenn du möchtest -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke für die Infos und den Zuspruch, die Babys wachsen und gedeihen, außer klein-Ida die ist irgendwie immer noch winzig klein, aber gesund, langsam frag ich mich ob sie überhaupt zu dem Wurf gehört ?!
Naja über die MerlexMerle Vermutungen versuch ich mir vorerst keine Gedanken zu machen sonst ensteht reine Panik, lieber verdrängen und wenn es so sein sollte und im aller schlimmsten Fall alle taub und blind sind wachsen sie damit auf und lernen damit umzugehen. Bei Gerdi und Nando (die hellen Welpen) werden die Fellzeichnungen schon etwas dunkler und besser erkennbar, nur Shirley bereitet uns mit ihrem rein weißen Schneeweißen Fell etwas Sorgen
Mach dir nicht im Vorfeld Sorgen. Immerhin hast du den Wurf nicht zu verursachen, sondern kümmerst dich liebevoll um ihn. Das ist doch das Wichtigste erst einmal. Sobald die Süßen groß genug sind, können sie immer noch auf ihr Seh- und Hörvermögen untersucht werden.
Es ist schwierig aber wir hätten die Welpen ja nicht in den Karton und vor nächste Haus stellen können, außerdem macht es echt Spaß die Entwicklung hautnah mitzuerleben und einmal im Jahr muss man doch was gutes tun
Hah, da geht einem das Herz auf
Wenn die Welpen größer sind kannst du ja mal vorbei schauen wenn du möchtest
Super gerne! -
Zitat
Eigentlich ja, d.h. alle zwei Stunden in der gleichen Reihenfolge, aber wenn einer der kleinen nichts oder wenig getrunken hat und sie Unruhig werden merkte ich das und füttere sie nochmal nach ich weiß zwar nicht ob das richtig ist aber geschadet hat es bis jetzt nicht, ich dachte immer "wie können Mütter merken ob ihr kleiner hungrig ist oder in die Windel gemacht hat?" aber man merkt sowas einfach, Intuition
Genau dahin gehen meine Gedanken. Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee einfach immer dann zu füttern, wenn sie anfangen unruhig zu werden. So ist es ja bei Mama auch - sie schlafen und wenn sie Kohldampf bekommen, dann fangen sie an herumzukriechen und suchen nach einer Zitze. Vielleicht wäre dann der Abstand zwischen den Mahlzeiten schon etwas größer und Du könntest vielleicht nachts ein bisschen länger schlafen...?
-
Wie geht es euch denn heute??
Hoffentlich alles okay!!
LG
-
Wie sieht' s aus an der Welpchenfront ?
Sind sie schon wieder gewachsen ?
Auch wenn es anstrengend ist ... aber so ein winziges *Montags - Gute - Laune - Bildchen* wäre nicht
schlecht.
-
-
Zitat
*Montags - Gute - Laune - Bildchen* wäre nicht
schlecht.
da schließe ich mich an.... lese hier doch so gerne
-
Zitat
da schließe ich mich an.... lese hier doch so gerne
Ja ... gerne lesen ... aber vor allem gucken, wie die Maulwürfchen wachsen und gedeihen.
-
Ja, bitte!
-
Auja!
Wir warten auch auf Neuigkeiten von den Knutschkugeln! -
Jep!
Wie gehts den kleinen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!