Scharas Krankengeschichte
-
-
Zitat
Habe jetzt nach langer Telefoniererei das Silberwasser bestellt. Kann es heute abend noch in der Apo abholen. Also versuchen wir es jetzt damit. Das blöde Loch wird doch endlich mal zuheilen.
Wie ist es denn hergestellt? Wenn Apotheken SIlberwasser herstellen, dann machen sie das meistens mit Silberpulver, das ist die No Go Variante.
Oder hast du Mekosil bestellt? Das ist ein KS Spray was auf die richtige Art und Weise hergestelt wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Apo stellt es nicht selber her und es ist ein Spray. Ich kann aber den Zerstäuber abschrauben und es auf die Spritze aufziehen. Den Namen weiss ich erst heute abend.
-
Zitat
Die Apo stellt es nicht selber her und es ist ein Spray. Ich kann aber den Zerstäuber abschrauben und es auf die Spritze aufziehen. Den Namen weiss ich erst heute abend.
Dann wirds Mekosil sein.Das ist gut, das nehme ich auch immer, hat 25ppm.
-
Also das mit den 25ppm hatten wir schon besprochen und alles andere auch. Ich denke es wird dann das sein. 100ml kosten ca. 14€. Internet wäre günstiger gewesen, aber hätte mind. 2 Tage gedauert. Und dann kommt ja schon bald das Wochenende.
-
Ja ist mekosil und die erste Ladung ist im Hund!
Maria, wie lange hat es bei deinem Hund gedauert, bis du eine Besserung gesehen hast? Ging das schnell?
-
-
Ich habe bei Timmi zweimal am Tag gespült.
Angegangen habe ich am ersten Tag abends (die Analdrüse war in der Früh innerhalb kürzester Zeit angeschwollen und aufgebrochen).
Ich hab so nach der zweiten bis dritten Spülung deutlich gemerkt, dass die Röte des umliegenden Gewebes wegging und außerdem verklebte das Loch nicht mehr. Den Kragen konnte ich am zweiten Tag weglassen, weil der Kleine nicht mehr rangehen wollte.
Insgesamt habe ich so ca. 5 Tage gespült. Timmi hat nach der ersten Behandlung beim TA keine weiteren Medikamte von mir bekommen. Trotzdem war die TA beim Kontrollbesuch nach so ca. 3 Tagen voll begeistert vom Zustand der Wunde (wenn die gewusst hätte!).
Ich hab mir immer ein Schnapsglas abgefüllt, dann mit neuer Einwegspritze aufgezogen und los gings. -
Danke für deine Rückmeldung, Maria.
Ich habe auch etwas in so nen verschraubbaren Arztbecher gefüllt und ziehe es von da aus auf die Spritze.
Habe ihr auch heute einen neuen Verband drüber gezogen (ein abgeschnittenes Stretch-Hosenbein!), denn sie leckt noch dran rum.
Werde weiter berichten.Wier schauts eigentlich mit Sonntag aus? Ich geh mal in den Gassithread..........
-
Spülen geht nicht mehr, das Loch ist zu. Den Verband habe ich abgemacht und besprühe die Wunde noch mit dem Silber. Momentan schaut es sehr gut aus. (wie oft habe ich das hier schon geschrieben.........?)
Ich beobachte die Stelle mit Argusaugen und warte ständig drauf, dass es wieder dicker wird.
-
Wenn dem so wäre, was würdest du tun?
-
Oh frag mich das bitte erst wenn es soweit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!