Scharas Krankengeschichte
-
-
Na, das hört sich doch schon wieder etwas besser an
Ich drücke weiterhin die Daumen, das ihr um die OP herum kommt!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab Schara gestern wieder den andern Trichter hingemacht, weil sie bei dem Schwimmreifen sich so verbiegt, dass sie doch an das Loch kommt. Jetzt hat sie bei dem schwarzen Trichter auch nen Trick raus wie sie hinkommt. Hinteres Knie in Trichter und dann gehts! Also wieder den Body an. Da muss ich noch einen holen, denn den muss ich wohl auch mal waschen.
Heute früh hab ich die Spritze ganz gut reinbekommen. Das Loch war von oben her schon wieder etwas zu und nach dem Spritzen wieder schön offen. Es soll ja von innen nach aussen heilen. Nicht umgekehrt.
Mein Mann ist gleich wieder rückwärts aus dem Zimmer, als ich es ihm gezeigt habe. Da bin ich mal gespannt wie das gehn soll, wenn ich nicht da bin. Warum stellen sich Männer da so an? Ich hab echt ne Wut bekommen. Es gibt nun mal Dinge die müssen sein, bringt doch nix. Kann das Tier doch nicht leiden lassen.
-
Männer
Ist hier genauso Gaby, aber wenn ich nicht da bin und mein Mann es dann machen
muss, klappt es ganz plötzlich dochSo sind sie eben ;-)
Ansonsten hört es sich doch ganz gut an, drücke Euch die Daumen, dass es
weiterhin prima heilt und ihr um die OP herum kommt. -
Ich sag euch das Spülen des Loches bei Schara ist ein Drama.
Ich bereite alles vor, lege Tuch, aufgezogene Spritze, Leckerlie parat. Dann mach ich alle Türen zu, sodass Schara nur im Flur ist. Wir spülen immer vorm Gassi gehen. Also steht sie an der Tür. Ich halte sie, dreh sie in die gewünschte Position und hau die Spritze hinten rein.
Schara dreht ab, sobald sie checked um was es geht. Die steht vor mir wie ein bissiger Wolf. Die Lefzen hochgezogen und zeigt mir alle Zähne die sie hat. Sie langt dann auch gut zu, hielt sich aber bis jetzt noch in Grenzen. Heute kam der Maulkorb dran. Zum zumachen kam ich schon nicht mehr. Also hab ich ihn so eng gehalten wie möglich, gleichzeitig das Halsband gehalten. Mit dem Knie Schara halbwegs blockiert und die Spritze rein.
Dann schäumt das alles raus und ich muss sauber machen, während der Hund routiert.Ich fühl mich so beschissen dabei, echt. Bin grad nur noch die Böse und die, die ihr Schmerzen zufügt. Dabei tut das wahrscheinlich gar nicht mal weh, aber ich hab das Gefühl es tut unserer Bindung gar nicht gut.
Momentan hoffe ich nur, dass sie merkt sie kommt da nicht raus und irgendwann klein bei gibt. Vor allem tue ich ihr ja wirklich nichts. -
Zitat
[...]
Ich fühl mich so beschissen dabei, echt. Bin grad nur noch die Böse und die, die ihr Schmerzen zufügt. Dabei tut das wahrscheinlich gar nicht mal weh, aber ich hab das Gefühl es tut unserer Bindung gar nicht gut.
Momentan hoffe ich nur, dass sie merkt sie kommt da nicht raus und irgendwann klein bei gibt. Vor allem tue ich ihr ja wirklich nichts.Ich weiß, was Du meinst.
Wegen seiner Neigung zum Zahnstein putze ich dem Alph regelmäßig die Zähne, und wenn er mich mit der Zahnbürste sieht, trottelt er schon mit hängenden Ohren und Rute durch die Gegend (er lässt sich aber insgesamt sehr viel Pflegerisches recht geduldig gefallen).
Da fühle ich mich auch wie Kalle-Ar*** vom Dienst, aber es muss ja nun mal sein.
Der Bindung hat das nicht geschadet, eher im Gegenteil. Letztendlich ist auch die medizinische Pflege eine Art der Zuwendung (so versuche ich das zu sehen). -
-
Heute früh ging es schon besser. Hund schnauft zwar unterm Maulkorb als würde sie bald ohnmächtig werden, aber ich bin da momentan recht schmerzfrei. Ich glaube sie ist auch allgemein sehr schmerzempfindlich, bzw. sehr mißtrauisch. Vermutet bei unbekannten Dingen in der Hand immer gleich das Schlimmste.
Mich wunderts nur, dass ich ihr immer noch den MK dran bekomme. Muss zwar ganz schnell gehen, bevor sie merkt was los ist, aber immerhin geht es.......noch. -
War eine Woche im Urlaub und in meiner Abwesenheit hat mein Mann alles gut gemacht. Schara ließ sich am Schluß die Fistel schon ohne MK spülen. Das Loch ist gut zugewachsen und schaut gut aus.
Diese Woche bemerkte ich jedoch, dass sich um die Fistel links von der Narbe wieder Gewebe ansammelte. Diese Fistel war bereits von oben zugewachsen und wurde nie gespült. Die letzten 2 Tage sprang Schara dann schon wieder nicht mehr ins Auto und trabte nur freudlos hinter mir her.
Heute nacht ist diese Fistel wieder aufgegangen. Flüssigkeit ist rausgelaufen. Ich habs wieder gespült.Nachdem Scharas Allgemeinzustand aber nicht so gut war (hat auch nichts gefressen), bin ich vor der Arbeit noch zum Arzt gefahren.
Ich hab heute mal die Ärztin gehabt anstatt ihn. Schara hat leicht erhöhte Temperatur. Die Ärztin hat die Wunde nochmal gespült, ein Antibiotikum gespritzt und weil wir schon so schön dabei waren habe ich gleich mal Blut abnehmen lassen für ein Blutbild. Ergebnisse bekomme ich mittags.
Morgen muss sie nochmal kommen. Nicht fressen und erhöhte Temperatur hat die Ärztin doch etwas beunruhigt.
Grad eben hat Schara aber schon meine Käserinde gefressen.Langsam sehe ich die Sache als bleibender Allgemeinzustand an.
Allerdings habe ich das Gefühl (nur Bauchgefühl), wenn diese Fistel jetzt gut abheilen kann und die Flüssigkeit raus ist es ev. gut sein könnte.
Tja, wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Leider kann ich nichts besseres berichten. :/
-
Schade, Gaby. Deshalb alles Gute weiterhin für deine Vierpfote..., immer Mist so 'ne Sache!
-
Ich möchte keinen Extrathread dafür eröffnen. Kann mir jemand zu dem Blutbild was sagen? Mein Mann war heute mit Schara beim Arzt und er hat nicht so genau nachgefragt. Die Entzündungswerte sind erhöht, kein Wunder, sie hat ja die offene Fistel. Und noch irgendein Wert, der auf Parasiten schließen läßt.
Ich soll entwurmen.
Aber es sind ja mehrere Werte erhöht. Zum Glück hat mein Mann eine Kopie mitgenommen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Eosinophilen Leukozyten (EOS) sind erhoeht.
Das kann ein Hinweis auf Parasiten, aber auch auf Allergie oder eine ueberstandene Krankeit (Rekonvaleszens) sein.
Die ist ja nun bei ihr vorhanden.
Ich wuerd nun nicht einfach entwurmen in dem Zustand. Gib eine Sammelprobe von 3 Tagen ab und lass nachschauen ob tatsaechlich ein Befall vorliegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!