Scharas Krankengeschichte
-
-
Zitat
Die THP hat sich selber heute aber nicht in diese Richtung geäußert. Sie meinte nur, dass es gut wäre nach der OP und auch jetzt vorbeugend die Behandlung fortzusetzen.
Mensch ist das blöd wenn man sich selber nicht genug auskennt um da die richtige Entscheidung zu treffen.Vielleicht kann Dich da doch morgen Dein TA nochmals beraten? Er scheint ja sämtlichen Behandlungswegen nicht ganz abgeneigt zu sein.
Aber er kann sehen, befühlen, etc. was wir hier nur auf Bildern sehen und kennt die Vorgeschichte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scharas Krankengeschichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die THP hat sich selber heute aber nicht in diese Richtung geäußert. Sie meinte nur, dass es gut wäre nach der OP und auch jetzt vorbeugend die Behandlung fortzusetzen.
Mensch ist das blöd wenn man sich selber nicht genug auskennt um da die richtige Entscheidung zu treffen.
Dafuer gibt es ja die Leute die sich auskennen und denen musst du einfach vertrauen.
Wenn es dir zu gefaehrlich ist auf die Schulmedizin zu verzichten, dann nutze sie.
Die THP Sachen kannst du zusaetzlich geben.
Ich behandel meine Tiere zu 95% ohne die Schulmedizin, aber wenn ich der Meinung bin dass ich nicht mehr weiterkomme, gehe ich auch zum TA.
Das ist man den Tier auch schuldig. -
Schara geht es heute ganz gut. Die Wunde hat sich schon verändert. Schaut "leerer" aus. Als wenn das obere austrocknet. Es ist auch viel ausgelaufen. Sie hat immer nasse Stellen auf ihrer Decke von dem Zeug.
Wenn die Wunde jetzt abheilt und alles so bleibt wäre die Haut ganz glatt und ich möchte wissen was der Arzt dann noch rausoperieren will.Ich habe gestern nochmal viel nachgelesen, auch zu den THP Medikamenten und verbleibe jetzt folgendermassen:
Ich gebe ihr jetzt doch noch einige der Sachen, die die THP verschrieben hatte. Aber die Globulis und das Schmerzenzym gebe ich nicht. Da sehe ich keinen Sinn drin. Sie bekommt das Novakehl, auch eine Art Antibiotikum aber eben auf homöopatische Weise, das C33 Schlangenenzym, den Reishi Pilz und den Echinacea Saft.Bin gespannt was der Doc heute abend sagt. Ich versuche auf jeden Fall die ev. OP bis nach meinem Urlaub (bin vom 30.09. bis 7.10. nicht da, mein Mann ist aber da), rauszuzögern und schau dann wie die Sache ausschaut.
Ich habe ihr gestern noch einen ProCollar gekauft, das ist eine Haslkrause ähnlich einem aufgeblasenem Schwimmreifen (nochmal 28€). Damit kommt sie ganz gut zurecht. Ich möchte unbedingt Luft an die Stellen lassen. Immer der verklebte Body drauf kann doch nicht gut sein.
-
Du kannst z.B. mit kolloidalem Silberwasser die Wunde desinfizieren.
-
Ja, könnte ich, aber jetzt lass ich erstmal Luft hin.
Ich frage mich ob Scharas Speichel überhaupt so schlimm dafür wäre. Sie beisst ja nicht sondern würde nur das Sekret ablecken. Wäre das nicht die natürlichste Reinigung? Speichel desinfiziert ja auch.
-
-
Zitat
Ja, könnte ich, aber jetzt lass ich erstmal Luft hin.
Ich frage mich ob Scharas Speichel überhaupt so schlimm dafür wäre. Sie beisst ja nicht sondern würde nur das Sekret ablecken. Wäre das nicht die natürlichste Reinigung? Speichel desinfiziert ja auch.
Speichel desinfiziert nicht.
Wenn sie leckt verteilt die das Sekret was unter Umstaenden noch lebende Erreger enthaelt ueber den Koerper und im Mund. -
Ach je, sie leckt es ja auf der Decke auch auf, da wo es nass ist.
-
So, wir waren heute beim TA. Die eine Stelle ist gut zugewachsen, die andere Fistel hat ein tiefes Loch, das er erstmal noch richtig geöfffnet hat. Die Flüssigkeit die rauskam ist so gut wie weg und jetzt soll das Loch möglichst von innen nach aussen heilen. Wir müssen jetzt 2mal tägl. mit Wasserstoffperoxid spülen.
Ist bei Schara natürlich eine Tortour, aber ich schaffe das schon und hoffe, dass es für sie bis ich wegfahre so normal ist, dass mein Mann das auch allein machen kann. Wenn nicht muss er 2mal am Tag in die Klinik zum Spülen fahren. :/
Ansonsten schaut es nicht schlecht aus. Wenn das jetzt sauber zuwächst könnten wir um die OP drumrum kommen.Also wird jetzt gespült was das Zeug hält.
Ganz so verkehrt war das dann wohl doch nicht was wir bisher gemacht haben. -
Klingt ja erstmal nicht so schlecht Gaby, oder?
Aber hat er was dazu gesagt, wie tief die Wundhöhle jetzt insgesamt ist? Also ich meine, ob es in den Bauchraum reingeht? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es ohne OP abheilt und die süße Schara bald wieder richtig gesund ist
-
Ach zu der Tiefe habe ich jetzt gar nicht nachgefragt. Aber er meinte "tief". Jedoch bis in den Bauchraum kann ich mir nicht vorstellen. Das Loch sitzt da wo es seitlich bei der Taille bei den Hunden so nach innen geht.
Na ja, tolle Beschreibung........Momentan bin ich recht euphorisch und hoffe wir kriegen das ohne OP hin. Aber wie oft war ich schon so zuversichtlich seitdem ich den Thread hier gestartet habe........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!