Frage zum Kontakt nach Holland
-
-
Hallo Leute,
ich war heute auf der Rassehundeausstellung in Bremen.Hauptziel war es sich die ganzen Rassen nochmal live anzuschauen und sich bei Züchtern direkt zu informieren.
rausgekommen ist auf meiner Suche nach dem potenziellen Zweithund ----das Koikerhondje------
Passt perfekt zu mir. Äusserlichkeiten wie auch Charakterlich und Alltagsmäßig.So nun ist die Überlegung das ich mir einen Hund aus Holland her hole.
Bloß nun Frage ich mich......wie komme ich da ran? ich kenne absolut niemanden in Holland und spreche nicht sonderlich gut Englisch.
Es muss kein Hund von einem Züchter sein.....Es kann auch gern ein Hund sein der von einem Hobbiezüchter ist und er kann auch gern aus dem Welpenalter raus sein, oder eben ein Junghund oder ein Notfallhund.
Aber mein Problem ist eben.....wie überhaupt Kontakt bekommen und wie finde ich Kleinanzeigen die in Holland geschaltet sind ??? -----also so ne Art Ebay Kleinanzeigen wie in Deutschland-------?????
Wäre dankbar für Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darf der Hund auch aus D kommen?
gibt ja genug dieser Hunde hier in Deutschland :)
-
Hi,
also erstmal würde ich die Idee vom Hobbyzüchter ganz schnell fallen lassen.
Ansonsten kannst Du potentielle Züchter auf deutsch kontaktieren. In der Regel sprechen die Holländer eher deutsch als englisch.
Aber am optimalsten wäre es wenn Du dich hier informierst:
Da gibt es Adressen von Züchtern und Infos über bereits gefallene Würfe.
-
Ja klar könnte es auch ein Hund aus Mittel/Norddeutschland sein.
Aber die Wartelisten sind lang leider.....und die Züchter haben leider Kriterien, denen ich evtl nicht gerecht werde (Thema arbeiten).
Ich denke es ist schwer Züchtern zu erklären, das man im dritten Stock wohnt und den Hund gern auch hoch trägt.
Auch das ich den Hund/die Hunde vor und nach der Arbeit auslaste mit verschiedenen Aktivitäten (Frisbee, Gehorsamstraining) ist einem Züchter meist nicht nicht recht.......:|
Deshalb gern aus Holland.......
-
dann lass es auch lieber
-
-
Ich glaube nicht, dass sich ein Züchter daran stoßen würde, dass du den Hund in den dritten Stock trägst...
Hast du denn schonmal bei einem deutschen VDH-Züchter nachgefragt?
-
Hat jemand noch ne Ahnung wie ich Holländische Anzeigen im Internet einsehen kann oder hat jemand Links????
-
Nein, ich habe mich heute nur ausgiebig mit einem Züchter unterhalten der übrigends sehr nett war und nach ein paar Minuten kam es mir vor als ob man sich schon lange kennt.....
sein Rüde hat leider nur den 2. Platz gemacht.
ich Dussel hab den Namen vergessen von ihm und hab auch sonst nix zu ihm persönlich und seiner Zuchtstätte gefragt..........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!