Erfahrungen mit ProPlan Trockenfutter?
-
-
Hallo,
ich wollte gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit ProPlan gemacht hat? Wir haben eine vier Monate alte Hündin, die Eukanuba TroFu nicht vertragen hat, jetzt bekommt sie Select Gold, das geht ganz gut. Allerdings ist das ja eine Hausmarke, da bin ich immer skeptisch. Habe dann gesehen, dass ProPlan im Internet sehr gute Bewertungen hatte, also bin ich in einen Tiermarkt gefahren und dort wurde mir gesagt, ProPlan sei total schlecht und verkaufe sich überhaupt nicht. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, zumal die Analytischen Bestandteile relativ gleich sind.
Vielen Dank im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Persönliche Erfahrungen mit diesem Futter habe ich nicht - weil ich mich dagegen entschieden habe. Meinen Anforderungen entspricht es einfach nicht, für mich ist es nicht gut genug. 20% Fleisch ist mir einfach zu wenig.
Eukanuba und SG find ich aber jetzt auch nicht besser...Hier findest du Empfehlenswertes:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Was findest du dann besser?
P.S. Sie bekommen oft gekochtes Hühnchen, Herzen, Fisch etc. dazu -
Pro Plan gehört zu den Futtermarken, bei denen die zuständige US-Behörde in Stichproben Pentobarbital feststellte, hier nachzulesen:
Pentobarbital Residue in Dog FoodPentobarbital wird zum Einschläfern von Haustieren benutzt.
Liebe Grüße
Kay -
Sorry, veralterter Link, hier ist der neue:
http://www.fda.gov/AboutFDA/Ce…ReadingRoom/ucm129135.htm -
-
Zitat
Was findest du dann besser?
P.S. Sie bekommen oft gekochtes Hühnchen, Herzen, Fisch etc. dazuIch persönlich bin bei Fertigfutter gut mit einer Mischung aus Platinum und Real Nature trocken und Real Nature Nassfutter gefahren, bin dann aber aufs Barfen umgestiegen.
Wenn ihr ohnehin öfter mal frisch/gekocht zufüttert, wär das ja vielleicht auch was? -
Wir haben mal eine Probe davon in einem Hundesalon bekommen. Fini hat das Futter nicht mal angeschaut und selbst meine Katze, die total auf Hundetrockenfutter steht, wollte es nicht.
-
Wow, das ist natürlich harter Tobak. Damit ist es raus. Warum machen die das ins Futter?
Barfen wollen wir nicht, aber es wird sich schon was finden, wir sind sehr zuversichtlich :-))
Aber das mit den Pebtobarbital ist echt nicht lustig... -
Ich frage mich eher, wie so etwas in das Futter gelangen kann, wenn nicht durch ...
Bzw. frage ich mich das schon viele Jahre nicht mehr, sondern füttere nur ganz bestimmte Futtersorten von Herstellern, denen ich vertraue. -
Zitat
Pro Plan gehört zu den Futtermarken, bei denen die zuständige US-Behörde in Stichproben Pentobarbital feststellte, hier nachzulesen:
Pentobarbital Residue in Dog FoodPentobarbital wird zum Einschläfern von Haustieren benutzt.
Liebe Grüße
KayDas hab ich ja vorher komplett überlesen
Kluge Tiere hab ich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!