Zweithund??? Oder wie ich meinen Mann umstimme

• Zitat

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...aber sowas egoistisches, abgehobenes hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen...
    Als wenn das Lebensglück von nem Hund abhängt...

Zumal ich es nicht lesen kann :hilfe:
    Ich versuchs, ehrlich, aber ich komm nicht weit, mein Hirn schnippt weg :???:

Zum Thema :
    Ich hab ja nun auch 2, beide so um die 13-15 Kilo.
    Wenn sich beide in die Leine werfen und sich über was aufregen, hab ich echte Probleme die zu halten.
    Und ich bin kein zierliches Elflein :headbash:

• Zitat

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...aber sowas egoistisches, abgehobenes hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen...
    Als wenn das Lebensglück von nem Hund abhängt...

:gold: & :respect: dafür. dass Du diesen absolut unsäglich geschriebenen Text gelesen hast.

Auch bei mir ist das Hirn weggeschnippt (eine schöne Beschreibung!).

• Also erstmal Danke für die vielen lieben und auch kritischen Worte.

Wenn ich es unbedingt wollte, könnte ich meinen Mann natürlich überzeugen aaabbbeeerrr er muss ebenfalls dahinter stehen, da er in dieser Familie den Großteil des Lebensunterhaltes verdient und er bestimmt nicht nur für die Hunde arbeiten will.
    Außerdem ist es nicht nur eine Entscheidung die mich betrifft, sondern meine Familie auch. sprich wenn's Geld eng wird weil Hundi wieder zum TA musste, bin ich nicht die einzige die für den Rest des Monats Butterbrote essen muss. :verzweifelt:

Vom Zeit und Arbeitsaufwand würde ich es mir sogar zutrauen, obwohl da natürlich auch Bammel da wäre.
    Z.b. Wir gehen alle spazieren da hab ich einen Hund und Menne einer. Ach nee geht ja nicht, er muss arbeiten für die Hunde. :hust:
    Ne im Ernst, ich unterschätze die Mehrarbeit nicht, würde es aber schaffen denke ich.

Zum Glück bin ich ein Mensch der seine emotionale Seite gut unter Kontrolle hat :rollsmile: wir werden XXX (Edit by Mod: Name auf Wunsch des TS rausgenommen) kein neues Zuhause bieten (können) aber ich werde als seine Patin natürlich weiterhin mit ihm Gassi gehen etc. Und viell. sind bis Donnerstag zum nächsten Gassi Tag ja schon "seine" Menschen dagewesen!

Lg
    Johanna

• Soo heute war wieder Gassi Tag und leider haben sich die Interessenten noch nicht gemeldet. Angeblich wollten sie sich heute Abend melden, mehr erfahre ich am Samstag.
    Hatte heute meine Kids dabei und alle waren voneinander begeistert. Er ist mit meinen Kids wirklich vorsichtig gewesen, und hat das Zusammensein richtig genossen. War echt beeindruckt. Außerdem hatte er heute einen besseren Tag, er hat nicht gehumpelt und schien sich wirklich wohlzufühlen. Er ist schon ein kleiner Chameur.
    Meine Mädels wollten ihn gleich einpacken und lagen anschließend ihrem Papa in den Ohren. :D
    Versuch morgen mal ein Bild von den dreien einzustellen.

Lg
    Johanna

• Zitat

Bräuchte mal Hilfe. Ich Möchte gerne das der Name des Hundes um den es geht, rausgenommen wird. Leider kann ich es nicht selbst machen. Wer kann mir helfen?
    Lg
    Johanna

Rechts oben bei jedem Beitrag siehst Du das Wort ZITIEREN und links daneben das DREIECK mit dem AUSRUFEZEICHEN. Das bedeutet "Diesen Beitrag melden". Dort kannst Du solche Dinge an die Moderatoren schicken ... ich habe eben Deine Bitte weitergeleitet.

• Ich habe mir den Knaben mal angeschaut und sehe da keinen Collie.
    Hinten hat er auch Wolfskrallen, was mich in Richtung Bardino vermuten lässt.
    Eventuell mit Dogge, wer weiß ;)
    Sollte ein HSH drin sein, dann fängt er mit ca. 4 Jahren an erwachsen zu werden und da können einige "unschöne" Dinge auf einen zu kommen.
    Seltsam, wie das TH auf Collie kommt :???:

• Zitat

Rechts oben bei jedem Beitrag siehst Du das Wort ZITIEREN und links daneben das DREIECK mit dem AUSRUFEZEICHEN. Das bedeutet "Diesen Beitrag melden". Dort kannst Du solche Dinge an die Moderatoren schicken ... ich habe eben Deine Bitte weitergeleitet.

Super danke

• so melde mich mal wieder.

Der Süße ist rassetechnisch echt ein Ü-Ei. Könnte ein Schuss Bardino dabei sein. Dogge wohl auch, beim Bruder (habe Bilder von ihm gesehen) sieht man es ein wenig mehr.
    Leider haben die festen Interessenten abgesagt. :-( Für ihn heisst das im TH warten.
    Aber seiner Hinterhand gehts besser. Wackelig ist er hinten, das bleibt wohl, aber er humpelt nicht mehr. Lt. TH hat(te) er eine Schleimbeutelentzündung hinten am Sprungelenk, welche behandelt wird und es ist sehr viel besser. Kann ich bezeugen, er läuft sehr viel besser und ist agiler. :gut: So allmählich wird er auch frecher, versucht wohl zu testen was er alles so machen kann. Will an mir Hochspringen, beisst in die Leine, legt sich auf die Wiese und will nicht weiter, pöbelt auch gerne mal bei anderen Hunden rum..... Aber es läuft gut, ich gehe regelmässig mit ihm Gassi, übe auf den Spaziergängen ein wenig mit ihm (Sitz, Platz, Fuss und gepöbelt wird bei mir auch nicht) klappt mal mehr und mal weniger :roll: Eben ein typischer Junghund der sich seiner Kraft und Grösse nicht so wirklich bewusst ist. Aber ein Schmusi ist er. Bei unserer "Kuschelstd." nach dem Gassi kriecht er förmlich in mich rein, zum Knutschen. :herzen4: So ein richtiger "Sofabesetzer"!
    Lg
    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!