Zweithund??? Oder wie ich meinen Mann umstimme
-
-
Zitat
Wir haben auch zwei junge Hunde (1 Jahr und 9 Monate).
Wovon einer ein Chihuahua ist
. Das ist meiner Ansicht nach schon anders, als mit 2 Doggen(artige) Hunden den Alltag meistern zu müssen. Böse gesagt: Wenn Dein Chi an der Leine tobt, hebst Du ihn hoch. Wenn da ein 50 kg Hund an der Leine tobt und ein zweiter noch dazu, hast Du ein Problem.Aus der Sicht denke ich, kann man Eure Situation schon nicht mit der Situation der TS vergleichen. Wobei bei ihr der Neuzugang auch sicher Physio oder so brauchen wird. Es ist etwas anderes, ob ein Hund vielleicht diese Art der Behandlung braucht oder ob man schon im Vorfeld weiß, dass das ein großer Geldbetrag nötig ist.
Nicht zu vergessen sind die Kinder. Habt Ihr zu Euren 2 Hunden auch noch 2 kleine Kinder?
Nein, ich würde den Hund eben genau aus diesen Gründen nicht aufnehmen. Auch nicht als Pflegehund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herrje, wenn der Rüde jetzt augenscheinlich gesund wäre, würde niemand sagen "aber er könnte doch..." Das Risiko besteht immer, und sie hat hier sogar einen entscheidenen Vorteil: Sie weiß, worauf sie sich einstellen muss und kann ggf. Geld zurücklegen. Und ich würde ihn erstmal einer Physio vorstellen, manchmal reicht es auch kurweise nen Unterwasserlaufband zu benutzen, wenn er schlecht läuft. Denn schlechte Bänder etc. können es ja auch sein, wenn es die Hüfte nicht ist.
Also vom Gesundheitlichen Aspekt her würde ich da nichts gegen sagen.
Schließe mich also mealingoflife an und sage, dass das alleine davon abhängt, wie leidensfähig du und deine Familie sind und ob du Zeit und Lust hast, dich mit zwei Hunden zu beschäftigen.
Ich habe erst seit kurzem zwei und ich muss sagen, dass mir das Freude macht und der Kleine ist nicht mehr wegzudenken. -
Zitat
Zamikimo: Wovon einer ein Chihuahua ist . Das ist meiner Ansicht nach schon anders, als mit 2 Doggen(artige) Hunden den Alltag meistern zu müssen. Böse gesagt: Wenn Dein Chi an der Leine tobt, hebst Du ihn hoch. Wenn da ein 50 kg Hund an der Leine tobt und ein zweiter noch dazu, hast Du ein Problem.
Warum sollte ich meinen Chi hochnehmen, wenn er Unsinn macht? Ich erziehe sie genauso wie meinen großen Hund. Egal ob 3 kg oder 50kg, der Hund muss an der Leine erzogen sein und das ist ja wohl eine absolute Voraussetzung für einen Zweithund! Wenn einer an der Leine tobt, dann läuft irgendwas schief und dann muss ich das Problem in Angriff nehmen. Aber wenn sie sich überlegt einen großen Zweithund zuzulegen, wird sie dies ja auch durchdacht haben.
-
Das stimmt, aber den Druck dass es geht hast du nicht. Denn du bist deinem Hund kräftemäßig weit überlegen. Ich komme bei einem fast 50 Kilo Hund über meine Grenzen, heißt den könnte ich sehr sehr schwer halten wenn der los wollte. Zwei davon wäre unmöglich. Das war der Grund warum ich mich für einen kleinen Zweithund entschieden habe.
Kleinhanse sind kraftmäßig einfach leichter zu händeln

-
Zitat
Warum sollte ich meinen Chi hochnehmen...
Du sollst ja nicht, aber Du könntest
Du hast mit Deinen beiden Hund ca. die Hälfte dessen an Gewicht an der Leine, was alleine der jetzige Hund der TS wiegt.
Mein Hund hat 23 kg. Wenn ich mir den vom Gewicht her also 4 x vorstelle und dann noch in der Rüpelphase, dann komme ich auf das Gewicht von den 2 Kraftpaketen. Da muss man schon echt nervenstark sein
-
-
Ich habe mir auch gerade mal die Fotos angeschaut auf der HP vom Tierheim ...ein wirklich niedlicher Kerl, vor allem das Foto, wo er den Kopf so schiefhält ...allerliebst
Etwas raten oder bei einer Entscheidung helfen kann ich nicht, aber ich kann verstehen, dass die TS gerade hin- und hergerissen ist. Genau deswegen würde ich momentan auch in kein TH mehr gehen
...ich hätte auch gerne einen 2. Hund, aber mein 1. hat einfach noch zuuuuu viele Baustellen und ich bin bei sowas auch immer sehr emotional und die Gefahr, dass mein Herz meinen Verstand "auskicken" würde, wäre einfach zu groß 
Das gesundheitliche würde ich jetzt aber vermutlich auch nicht so wahnsinnig überbewerten, vielleicht ist es ja tatsächlich gar nicht sooo schlimm ....wirklich eine blöde Situation für die TS :/ -
Mein knapp 25kg Hund hat mich übrigens auch schon locker von den Füßen geholt, wenn es danach geht, dürfte man keine Hunde mehr über 10kg halten

-
Also ich persoenlich nehme den vermehrten Arbeitsaufwand gern in Kauf wenn ich ne schoene Konstellation von zwei Hunden habe.
-
Mich hat auch schon meine 18kg Podenca 3 Meter über'n Boden fliegen lassen.
Das man anfangs gesonderte "Erziehungsspaziergänge" machen sollte, gerade um die Leinenführigkeit zu festigen, wird dann wohl notwendig sein.Aber ich finde die Idee "Pflegestelle" (vielleicht mit Bleibeoption??) auch sehr gut! Dann könnt ihr in Ruhe schauen wie es denn wirklich ist, mit zwei so großen Hunden. Ob das nun finanziell ist, kräftemäßig oder sonst wie. Aber der Hund kann in einer Familie erwachsen werden - was ihm wiederum die Chance auf Vermittlung massiv erhöht, selbst wenn es bei euch nicht passt.
-
Zitat
ein thema kommt mir da sehr bekannt vor, wie kann ich meinen mann umstimmen, na wenn ich da zurückdenke - gott war das schwer, ich denke alles ist leichter gewesen in meinem leben als das, aber nach 3 monaten hatte ich ihn so weit, er war fertig, verzweifelt, wie nach einem boxkampf habe ich ihn ko geschlagen mit allen meinen waffen, habe alles ausgepackt, habe nichts ausgelassen, ja und dann meinte eine fremde person, wenn dein mann dich wirklich liebt, dann wird und sollte er sich mit diesem thema beschäftigen, weil ein leben verändert sich durch immer wieder umständen, und man sollte in allen lebenslagen wege zusammen finden, heute ist nicht morgen und morgen ist nicht heute, d.h. man setzt sich zusammen und versucht dem partner die gefühle und alles was da passiert verständlich zu machen, was ja nicht gerade leicht ist - bei einem mann, aber machbar, was du auch für kompromisse für ihn machst oder machen würdest wenn er plötzlich etwas möchte, jeder hat oft in einer partnerschaft verschiedene wünsche sehnsüchte und das wichtigste ist, das beide glücklich sind, und wenn der eine partner dann traurig ist und kein verständnis bekommt für die hundeliebe die sich gerade entwickelt hat, wird es nicht leichter dadurch, du solltest ihn dem hund zeigen, und ihm erklären, das alle möglichkeiten da sind, und ein 2 hund alles einfacher dadurch wird, und mehr spass macht, das leben ist sowieso zu kurz, also sollte man es leben und das machen was das herz einem sagt, alle probleme die dieser hund hat, werden vergehen, denn die liebe heilt alle wunden, du bist in der stärkeren position, du hast die kinder, die sicherlich auch den 2 hund haben wollen, also soviel druck hält er doch gar nicht aus, ich habe einen hund, einen papagei und 2 katzen und viel arbeit und alles klappt bestens, und wenn du alles im griff hast was ich mir vorstelle, dann sind 2 hunde kein problem, sind ja deine 2 kinder auch kein problem, und wenn man sich verliebt hat dann ist es zu spät, man kann nicht mehr schlafen man hat ein schlechtes gewissen wenn man seinen herzen nicht folgt, und hat kein leben mehr im inneren - man findet keine ruhe mehr, also rate ich dir natürlich zu diesem hund, und die kosten schaffst du auch, und du wirst sehen wie glücklich du sein wirst und da profitiert ja dein mann auch mit. lgshivacosmo viel glück mit deinem neuen hund, ah ich habe am ende meinem mann mitgeteilt, ich habe jetzt 3 monate dir die chance gegeben mir entgegen zu kommen, was du nicht gemacht hast - also nehme ich den hund, und du kannst überlegen was du möchtest muss dazu sagen ich habe keine kinder so wie du und ich habe es geschafft und bin überüberglücklich das alles so geklappt hat, man darf keine angst haben denn im leben kommt man alleine und man geht alleine
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...aber sowas egoistisches, abgehobenes hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen...
Als wenn das Lebensglück von nem Hund abhängt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!