Sinnvolle Alternative für Sichtjäger?
-
-
Ich würd auch gern mitlesen, einfach aus Interesse. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sinnvolle Alternative für Sichtjäger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werf mal den Begriff "Reizangel" in den Raum
Selbst meine Hündin die Spielzeug für total doof hält, findet die Reizangel richtig klasse und gibt Gas. -
Zitat
Ich werf mal den Begriff "Reizangel" in den Raum
Selbst meine Hündin die Spielzeug für total doof hält, findet die Reizangel richtig klasse und gibt Gas.
Ja, an der Reizangel hat er auch Freude
. Da wird gewetzt - und auch recht gut gehört.
.
mogambi: So ähnlich habe ich mit Casmir an Reh und Fasan gearbeitet. Bei Eichhörnchen hat er es leider 2x geschafft hinterher zu sprinten, bei Kaninchen jetzt 1x. Schwierig ist es, wenn er sie eher als ich sieht.
Klingt gut, was Du bei Deinem Sam erreicht hast. Das macht Mut
.
Danke auch für den Buchtip - ich werde es mir mal angucken.
.
VG Bianca -
Zitat
Andererseits: es reicht ja, daß er erst einmal dem Spielzeug hinterherläuft.
Was meinst Du?
Klar, es muss es nicht apportieren. Wichtig ist, er weiß, wenn das Superwort ertönt, kommt was Tolles.
Es ist gut, dass Du mit ihm an der Impulskontrolle arbeitest, denn damit hast Du die halbe Miete.Steht Dein Hund vor?
Wenn ja, dann belohne das Vorstehen und damit hast Du die Aufmerksamkeit des Hundes.Das hat uns sehr viel gebracht.
Anfangs sah ich nicht, wie Atti anzeigte, doch als ich es endlich herausgefunden hatte, ihn ganz doll lobte, kam er direkt zu mir.Eine schöne Beschäftigung ist auch die ZOS. Mit ihr habe ich der Kontrolle des Jagdtriebes den letzten Schliff gegeben.
Heute ist es so, dass ein Kaninchen vor uns herlaufen kann und Atti guckt nur
-
Zitat
Heute ist es so, dass ein Kaninchen vor uns herlaufen kann und Atti guckt nur
Das möchte ich auch erreichen!
ZOS .... Zielobjektsuche? Damit habe ich gar keine Erfahrung. Wie würde man das sinnvoll anfangen?
.
Vorhin auf unserer Runde sind wir über eine frische Rehfährte gekommen (ich habe das Reh gesehen
). Casmir ist offensichtlich in eine andere Welt abgetaucht - war sehr intensiv am Schnüffeln. Zeitweise gar nicht ansprechbar. Spielzeug/ Leckerli ? Egal.
Wenn ich mich unterwegs verstecke, sucht er mich jedoch nicht mit der Nase, sondern per Sicht.
.
VG Bianca -
-
Hi Bianca,
ZOSThread da kannst Du Dich mal etwas schlau machen, aber wenn Du willst, kann ich Dir per Mail die Anleitung schicken.Die Hunde verstehen schnell, was man von ihnen will und ich pers finde die ZOS mit eine der interessantesten Beschäftigungen für jeden Hund, jeden Alters und jeder Rasse, vorausgesetzt, der HUnd sucht gern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!