Erstkontakt mit Welpen
-
-
ich kann nur von meinem Fall sagen, meine Kleine war knapp 5 Wochen alt als sie das erste Mal besucht werden durften und bei mir standen 3 Hündinnen in der engeren Auswahl... 1 war extrem neugierig, kam gleich an, wir waren die ersten Besucher..., 1 wollte nix mit uns zu tun haben, wollte eher wieder weg und 1 war relativ 'neutral'... 2 Wochen später waren wir wieder da und was war? Meine Favoritin, die nix von uns wissen wollte, war jetzt neugierig, zwar nicht so 'aufdringlich' wie die anderen, aber sehr interessiert... Bingo, das war meine.
Und schon kaum, dass sie bei uns richtig angekommen war geschweige denn jetzt mit 1 Jahr, sie liebt alle Menschen und Tiere, ist vorsichtig aber neugierig bei unbekannten Dingen, sehr weise von ihrDas ist genau der Charakter, den ich so toll finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben uns für "Quintus" entschieden.
Toller Name (ist auch unter meinen Favoriten für Rüden).
Freue mich schon auf die ersten Fotos - es wird doch welche geben, oder?
-
Bei uns war das auch so :) ...Mit 5 Wochen kamen alle Geschwisterchen von unserem Sheltie an und waren interessiert, nur Linus schlich um uns rum, guckte nur und legte sich irgendwann schlafen. Als wir ihn abholten, brauchte er am längsten um Kontakt zu uns zu suchen und er fiel uns ganz bestimmt nicht um den Hals
Mittlerweile ist er der beste Hund, den ich mir vorstellen kann. Ich schätze, man kann sagen, wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Lediglich bei Fremden braucht er oft eine Weile, bis er "warm" wird. Im Nachinein betrachtet ist es genau dieses Verhalten, was er auch schon als ganz kleiner Wurm gezeigt hat.
Also macht euch keinen Kopf, es wird bestimmt trotzdem EUER Liebling werden :)
-
Wie schön zu lesen, wie geht es mittlerweile deiner frau mit ihm?
-
Zitat
Wie schön zu lesen, wie geht es mittlerweile deiner frau mit ihm?
Das kann ich garnicht so genau sagen, da ich sie seit gestern nicht mehr habe sprechen können.
Sie hängt seit dem nur noch auf dem Boden beim Welpen und es kommen so Laute aus ihr raus, die klingen wie "MEIN Liebling", "MEIN Bester", "MEIN Süßester"..... -
-
Zitat
Das kann ich garnicht so genau sagen, da ich sie seit gestern nicht mehr habe sprechen können.
Sie hängt seit dem nur noch auf dem Boden beim Welpen und es kommen so Laute aus ihr raus, die klingen wie "MEIN Liebling", "MEIN Bester", "MEIN Süßester".....SUPI !!!
-
Zitat
Sie hängt seit dem nur noch auf dem Boden beim Welpen und es kommen so Laute aus ihr raus, die klingen wie "MEIN Liebling", "MEIN Bester", "MEIN Süßester".....
Das freut mich sehr....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!