wie oft und wie lange Gassi am Tag???

• Zitat

Es kommt ja auch noch dazu auf den Hund an. Mein Nachbarshund, Jack Russel und angeblich Dynamit im Arsch, ist der absolute Stubenhocker.

:lachtot: Und ich habe hier ne Bulldogge mit dem Laufbedürfnis eines Huskys und dem Beschäftigungsdrang eines Border Collies. Da die Dicke aber erst 11 Monate alt ist, dürfen wir (noch) nicht so viel laufen, wie sie gern würde.
    Selbst bei dieser Hitze zieht es das Knödeltier nach draußen und am Liebsten hätte sie immerzu Action.

Tja, manchmal haben unsere Lieben ihre Rassebeschreibung nicht gelesen. :D

• Zitat

Hat er seine Kritik auf die Anzahl der Gassigänge pro Tag oder auf die Länge des einzelnen Gassigangs bezogen?

Ich glaube er meinte die gesamte Länge am Tag, weil ich ja nicht auf die 5-6 Stunden komme

• Ich gehe mit meinen ca. 1,5 bis 2 Stunden insgesamt am Tag, aufgeteilt auf zwei Gassigänge. Mindestens drei Mal die Woche ist einer der Gänge eine Runde mit dem Fahrrad.

Beschäftigung ist da allerdings nicht mit drin ;)

• Unsere große Runde ist meist 1-2 Stunden, und je nachdem 20-45 min jeweils für die Morgen- und Abendrunden. Manchmal auch weniger, manchmal mehr. Vorm Schlafen, gehen wir nur noch so 10 Minütchen zum Nachtluft wittern raus.

Kommt eben auch auf den Hund an und wie man die Gassigänge gestaltet. ;)

5-6 Stunden mitm Hund unterwegs sein ist ja schön, aber das mach ich nur bei Ausflügen o.ä. aber das gibt's bei aller Liebe nicht jeden Tag.

• Läuft bei uns ähnlich ganz früh 10 min zum pipi. Dann vormittags 1-2 std. Mittags kurz pipi. Evtl abends nochmal 1-2 std. Und ganz spät nochmal pipi.

Aber es ist nicht immer gleich lang laufen tun wir oft morgens mit anderen Hunden auch zum toben. Und abends nochmal mit der Familie.

Aber nicht immer. Manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn viel los ist kann halt sein das Hund nur zu kleinen runden raus kommt.

Gesendet mit Handy tapatalk sorry für falsche Wörter!

• Wir gehen morgens 20 Minuten raus auf Feld und Wiesen. Mittags gehe ich je nach Wetter 40-60 Minuten (bei der Hitze nicht so lange), nachmittags dann nochmal 30-60 Minuten (je nach Lust und Wetter) und kurz vorm Schlafengehen nochmal 10 Minuten um den Block.

Unserem Boxer reicht das voll und ganz. Natürlich sind wir am Wochenende häufig länger unterwegs, wenn wir z. B. einen Ausflug an den See machen. Da sind es dann mal 3-4 Stunden am Stück, die es Action gibt. Aber eben nicht täglich. Wäre für unseren 6,5 jährigen Rüden auch zuviel.

• he, das wäre was für mich, dieser fall, ich würde diesen menschen der sich in mein leben einmischt fragen ob er noch ganz richtig ist, was gibt ihm das recht, dich zu verunsichern, es geht niemanden etwas an, wie du dir dein gassi gehen mit deinem hund einteilst, ich denke du hast es bisher sehr gut gemacht, und da dein hund nicht ins haus reinmacht, ist alles in ordnung, also habt ihr beiden doch alles im griff, gedanken würde ich mir machen wenn ich es nicht in den griff bekomme, - mein thema ist meistens - nicht das gassi gehen mit einem hund, sondern das man ihn auch beschäftigt draußen wie drinnen, und sich außer gassie gehen mit seinem hund beschäftigt, sodaß er wirklich spass hat und sowohl körperlich wie auch geistig gefördert wird, wa sman ja auch bei einem spaziergang super machen kann, da lieben oft die wunden punkte wo dann nachbarn kommen und meinen sie gehen zu wenig gassi mit ihren hund, und er meint, weil der hund die meiste zeit alleine ist oder bellt wie blöd, so wie bei meinem nachbarn, naja, wie auch immer - das gassie gehen machst du super, ich hoffe du machst mit ihm auch was anderes - falls du typs brauchst helfe ich dir gerne lgmshivacosmo

• Wir sind insgesamt auch zwischen 1,5 und 3 Std. am Tag unterwegs - meist aufgeteilt in 2 Spaziergänge (Vor/Mittags und Nachmittags), je nach Bedarf. Manchmal hat sie Hummeln im Allerwertesten, manchmal ist sie faul. ;) Nicht eingerechnet die 10min Morgenpipi und die 10min Nachtpipi, das ist eher ein Gras-und-Mülleimer-Besuchen als ein Spaziergang.

Bei 5 bis 6 Stunden wüsste ich gar nicht, wie ich das unterbringen sollte - oder wann ich da aufstehen müsste. :roll: Ausflüge außer der Reihe sind natürlich was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!